"Das Sams" Synchronprecher

3 Antworten

im tv-film wird das sams von chrisTine urspruch gespielt- die heute die "assistentin" von prof.börne im münsteraner tatort spielt. ob die auch ihre stimme für das hörspiel-sams gegeben hat, weiß ich nicht.

Die Synchronstimme vom Sams war der Berliner Puppenspieler Michael Orth. Sein Theater "Die Kullerköpfe" hat die ersten vier Sams-Bücher als Hörspiele umgesetzt. Er selber führte Regie (außer Buch 1) und sprach den Erzähler mit seiner normalen Stimme (außer Buch 1) und mit verstellter Stimme das Sams in allen Teilen. Leider ist über Michael Orth allgemein nur wenig bekannt und wenig im Internet zu finden (nicht mal Bilder). Siehe auch: Die Kullerköpfe (Wikipedia).

Einer von denen vielleicht? Regine Mahler ; Peter Schiff ; Klaus Jepsen ; Uwe Paulsen oder Peter Simonischek?

Quelle:

http://www.amazon.de/Die-große-Sams-Hörspielbox-4-Hörspiele/dp/3837305074/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355070307&sr=8-1