Das Parfum-Wahre Geschihte?

4 Antworten

Das Buch ist eindeutig eine Fiktion, oder meinst du wirklich, dass man mit Gerüchen so dermaßen ausflippen kann? :-) Dennoch ist der Film/das Buch nicht nur nachdenklich machend, erschreckend, sondern auch anregend, jedenfalls was unsere Sinne betrifft.

In Wikipedia steht trefflich: "Das Buch basiert wesentlich auf Annahmen über den Geruchssinn und die emotionale Bedeutung von Düften, Gerüchen und deren Nachahmung in Form von Parfüm."

Ich finde das Buch grandios.

Nein, Realität kann das nicht sein. Man kann zwar eine gute Nase haben, aber so gut kann keine Nase sein (wird im Buch besser beschrieben). Und denke mal an das Ende. Wegen Einem Duft so eine Orgie auszulösen ist total surreal. Und am Ende sein Tod...wegen einem Duft dermaßen zerstückelt werden? Nun das ja wirklich nicht.

Also: absolut surreal!

das ist fiction ! (also: nicht wahr sondern erfunden)

die Handlung ist erfunden, aber eine geniale Erzählung und sehr gut geschrieben!

Was möchtest Du wissen?