Das Parfum-Wahre Geschihte?

4 Antworten

Das Buch ist eindeutig eine Fiktion, oder meinst du wirklich, dass man mit Gerüchen so dermaßen ausflippen kann? :-) Dennoch ist der Film/das Buch nicht nur nachdenklich machend, erschreckend, sondern auch anregend, jedenfalls was unsere Sinne betrifft.

In Wikipedia steht trefflich: "Das Buch basiert wesentlich auf Annahmen über den Geruchssinn und die emotionale Bedeutung von Düften, Gerüchen und deren Nachahmung in Form von Parfüm."

Ich finde das Buch grandios.

Nein, Realität kann das nicht sein. Man kann zwar eine gute Nase haben, aber so gut kann keine Nase sein (wird im Buch besser beschrieben). Und denke mal an das Ende. Wegen Einem Duft so eine Orgie auszulösen ist total surreal. Und am Ende sein Tod...wegen einem Duft dermaßen zerstückelt werden? Nun das ja wirklich nicht.

Also: absolut surreal!

die Handlung ist erfunden, aber eine geniale Erzählung und sehr gut geschrieben!

Fragen zum Film das Parfum?

Hab mir den Trailer zu das Parfum angesehen weil mich das Buch sehr begeistert hat. Im Trailer kann ich noch nicht viel über die schauspielerischen Leistungen des Darstellers von Grenouille urteilen deshalb erstmal wie sind die? Im Buch wird er als eher unschöner Mensch dargestellt in Sachen aussehen, im Film haben sie da aber einen zienlich gutaussehenden Mann hergenommen. Find ich zumindest. Mich stört das nicht so arg weil ich, trotz der Buchbeschreibung, Grenouille immer hübsch vorgestellt hab. Wie findet ihr das? Stört das was am Film oder findet ihr das besser? Naja dann zu guter Letzt wie ist die Verfilmung? Ist die gut oder schlecht also den Trailer fand ich eigentlich ganz okay.

...zur Frage

Filme die man gesehen haben muss? (wahre geschichte )

kennt ihr gute filme, die man sich mal angucken sollte ( ich spreche nicht von diesen klassischen action filmen, sondern etwas mit ein bisschen mehr verstand und am besten ein film wo eine wahre geschichte hinter steckt )

...zur Frage

Film "In meinem Himmel" Frage!

Hat jemand den Peter Jackson Film "In meinem Himmel" gesehen? Hab da mal eine Frage:

Basiert die Geschichte um Susan Salmon auf wahre Begebenheiten?

Den der Storystrang ist sehr Dramatisch und Traurig... und ich bin der Meinung was Susan da geschehen ist kann eine wahre Begebenheit sein.

...zur Frage

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders?

Hallo, ich suche den Film "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" aber kann es nirgendwo finden? Auf Kinox, Movie4k usw ist der Film entfernt worden.. -.- wisst ihr vielleicht wo ich den noch gucken kann? Hab den nirgend sonst gefunden. Wäre sehr dankbar lg

...zur Frage

Das Parfum, Lenkung durch den Leser?

Im Buch das Parfum von Patrick Süskind lenkt der Erzähler den Leser in die Richtung, Grenouille zu hassen, ihn als Monster oder Tier zu sehen, aber nicht als Mensch. Gibt es auch Stellen im Buch, wo man dem Erzähler misstrauen oder sogar Mitleid für Grenouille empfinden kann? Vielen Dank.

...zur Frage

Was ist der Sinn des Filmes "Das Parfum"?

Ich habs mehrere Male gesehen und ich frage mich jedes Mal das Gleiche. Was ist der Sinn des Filmes? Was versucht uns der Macher zu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?