Das Parfüm, Tode der Nebenfiguren, was hat es damit auf sich das alle Menschen sterben wenn die Hauptfigur Grenouille die Nebenfiguren verlässt, (Hintergrund)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir haben damals die Idee gehabt, dass Grenouille wie eine Zecke ist.              Soll heißen, dass er nicht böse handelt und es nicht seine Natur ist den Leuten zu schaden, es jedoch wie bei einer Zecke (die ebenfalls für uns böse ist, obwohl sie keine bösen Absichten hegt) einfach geschieht.

Erst wenn die Zeck sich löst/ Grenouille nicht mehr da ist, passiert das Schlimme.

Du kannst dir diesen Vergleich vielleicht noch etwas ausschmücken, aber ich hoffe du hast verstanden, worauf ich hinaus will.

Marvin126
Fragesteller

OK, hast du darüber eine Interpretation geschrieben? Ich schreibe bald eine Arbeit über dieses Buch wäre toll wenn bei mir diese schicken könntest als Bild per E-Mail, falls du eine hast

Marvin.winter@t-online.de