Das Paket wurde im PaketShop zugestellt und liegt dort ab dem nächsten Werktag zur Abholung bereit?

3 Antworten

Versuchen kannst Du alles. Vielleicht könntest Du aber auch kurz dort anrufen und frai, ob die Sendungen von heute wirklich schon geliefert wurden.

Aber bedenke: die Leute machen das nebenbei zu ihrer normalen Arbeit. Da kommt also GLS hin, und stellt denen einen Rolli voll Pakete ins Lager. Irgendwann im Laufe des Tages, dann wenn gerade Zeit ist, bearbeiten die Leute dort die Lieferungen, legen sie nach ihrem System zurecht. Und jetzt kommst Du schon vorher um die Ecke, und willst ein Paket aus der Sendung.

Du verstehst, worauf ich raus will?

Ich würde Dir deutlich zu verstehen geben, dass "morgen" auch morgen bedeutet, und nicht heute.

LyrikWasTaken
Fragesteller

Das hört sich gut an dann werde ich es wohl doch lieber erst morgen versuchen.

Das Paket wird im Paketshop abliegen NACHDEM der Lieferant es dort ausgeladen hat. Das passiert NICHT zu der Uhrzeit die in der Sendungsverfolgung steht, sondern idR einmal am Tag, meist am Ende der laufenden Tour.

Daher der Hinweis "ab dem nächsten Werktag".

LyrikWasTaken
Fragesteller

Verstehe vielen dank.

Bei dhl konnte ich es am gleichen tag (am Abend kurz vor Schließung) abholen aber begeistert war sie nicht davon

LyrikWasTaken
Fragesteller

Verstehe also versuchen schadet nicht?