Das Gefühl Stress zu haben, obwohl man nichts erledigen muss

5 Antworten

Vllt hast du was vergessen und dein unterbewusstsein meldet sich was eher unwarscheinlich ist. Ich denke eher dass man so daran gewöhnt ist noch etwas tun zu müssen das du erst mal realisieren musst das es nichts mehr zu tun gibt. Lenk dich ab und lass die ferien auf dich zukommen bald ist es soweit freu schönen sommer wünsch ich dir lg ydiou

Baue doch diese Energie vom Stress ab! Jetzt im Sommer wäre es zum Beispiel das Beste, schwimmen zu gehen. Zur Beruhigung kannst du auch einfach etwas lesen. Finde auf jeden Fall etwas, was dich jetzt von der Schule ablenkt ;) . Ich mach es immer so, dass ich mich ganz viel mit Freunden treffe oder mit ihnen auch Computerspiele zocke :D .

Ja das kenn ich auch echt nervig man kann sich nie entspannen. Ich muss aber tatsächlich noch einige sachen erledigen aber dazu gehört eigentlich nur sachen einkaufen. Vielleicht solltest du was mit deinen Freunden unternehmen die lenken dich bestimmt vom stress ab :)

Gefühl von erschrecken ohne erschrecken

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit sehr viel stress. Versuche das beste draus zu machen. Nur seit ca. 4 Wochen hab ich mehrmals am Tag das Gefühl mich zu erschrecken. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch erschreckt? Genau so fühlt sich das an. Nur erschrecke ich mich nicht und habe auch keine Angst. Kennt das jemand? Was ist das oder was könnte das sein?

...zur Frage

Können Schüler auch einen Burnout bekommen?

Ich bin oft ziemlich ausgelaugt und müde, schlafe fast immer nach der Schule und komm' einfach nicht mit. In den Fächern, die ich nicht kann, werde ich immer schlechter und ich habe Angst, dass ich dieses Schuljahr (bin jetzt 10.) nicht schaffe. Außerdem wird mir, wenn ich an die Schule denke, direkt schlecht und ich fühle mich absolut nicht gut, eher überfordert und traurig, sodass ich den Tränen oft nahe bin. Heute hab' ich 'ne Mathearbeit geschrieben, die ich (meinem Gefühl nach) total verhauen habe und als ich aus dem Raum kam hätte ich fast angefangen zu weinen. Mich stresst das alles ziemlich, obwohl ich weder Hausaufgaben mache, noch für Arbeiten lerne (außer in den Hofpausen). Ist es dann möglich, dass ich einen Burnout, Depressionen oder ähnliches habe?

...zur Frage

Die Schule stresst mich so sehr?

Hallo, ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums aber die Schule macht mich so fertig. Ich habe gute Noten (Zeugnis 1,7), aber trotzdem ist es mir zu viel. Ich habe bis 14:30 Unterricht, komme nachhause und sitze bis um 6 dann noch an den Hausaufgaben. Ich bin psychisch am Ende, ich könnte nur noch schlafen. Bin momentan auch nicht in der Schule einfach weil ich das Gefühl habe es nicht zu schaffen.. woran liegt das und was kann ich dafür tun, dass mir in die Schule gehen wieder Spaß macht und ich mit dem Stress klarkomme?

...zur Frage

Mehr an Antrieb bei Depressionen?

Ich hbe eine Depression und bin ständig müde, wenn ich von der Schule nach Hause komme, dann fühl ich mich extrem kaputt und habe Kopfschmerzen und so ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann. Ich fühl mich einfach komplett leer und ausgebrannt. Jede Kleinigkeit erscheint mir wie eine herausforderung. Ich schaffe es nur noch selten meine Hausaufgaben zu erledigen. Hat jemand Tipps, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Wie aktiviere ich Konzentration und Antrieb bei Ängsten aufgrund finanzieller und sozialer Sorgen?

Zurzeit bin ich wohnungslos und fast mittellos. Ich weiß welche Schritte ich einleiten muss um meine Situation zu verbessern. Mein Problem ist aber dass das Leid meiner Vergangenheit und der Druck jetzt schnell handeln zu müssen so groß ist, dass diese alarmierende Angst energetisch meinen Körper so fordert, dass ich mich nicht konzentrieren kann und antriebslos bin. Aber vor allem eben das Denken ist blockiert. Es fühlt sich so an als hätte ich stundenlang gearbeitet. Also völlig überlastet. Und dieses Gefühl habe ich schon morgens, was mich dann natürlich hindert meine Aufgaben zu erledigen.

Was kann ich als Selbsthilfe tun meine geistige Leistungsfähigkeit auf ein Niveau zu bringen erfolgreich aktiv meine Tagesaufgaben zu erledigen?

Herzliche Grüße!

...zur Frage

Schuljahr noch zu schaffen und Tipps?

Hallo, Ich bin in der 8. Klasse der Realschule und habe zwei 6er (Erdkunde, Ethik -> durch eine Ex, mündliche Note ist noch nicht fertig). Ich habe schon die 7. Klasse wiederholen müssen (aber da war ich wirklich faul und Pubertät halt...) und nun habe ich Angst dieses Schuljahr wieder nicht zu schaffen. Ich bin wirklich nicht faul, ich kümmer mich fast immer um alles (Hausaufgaben, Lernen, Vorbereiten,...), aber ich kann mir Sachen sehr schwer merken und ich stresse mich viel und oft. Ich habe zusätzlich auch Probleme vor anderen zu Reden (melden im Unterricht.. Ich weiß es aber traue mich nie mich zu melden...) Ich verzweifel wirklich... Ich will das Schuljahr schaffen aber ich lasse mich so leicht durch Stress (den ich selbst verursache..) aus der Bahn werfen.. Habt ihr Tipps?.. Bitte nicht sowas wie "Bereite dir halt einfach keinen Stress", da das kein Tipp ist....... Bitte helft mir...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?