Das CE Zeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir haben verstanden, dass du dich darüber ärgerst. Es gibt diese Regeln nunmal und in vielerlei Fällen machen sie absolut Sinn. Ja, vielleicht ist dein Gerät absolut ungefährlich, trotz allem hat sich der Gesetzgeber was dabei gedacht.

Ungehindert? - Kann ich nicht sagen, hatte schon das vergnügen und musste Sachen unter 22 euro beim Zoll abholen, die dann je nach Art dort einbehalten wurden (Ich konnte mich entscheiden zwischen "vernichten" und "zurückschicken") oder ich dann mitnehmen konnte, ohne einen Cent EUSt zahlen zu müssen.

Der Unterschied war das CE Zeichen, das bei einigen Teilen zwar sogar drauf war, aber eben nicht "normgerecht" aussah...(Manche Händler reden sich dann darauf heraus, das wäre die Abkürzung von "China Export" und würde nur so ähnlich aussehen...

Hätte es auch auf meine Kosten überprüfen lassen können, hab ich mir dann aber besser gespart..

Quatsch. Auch Sendungen unter 22€ werden kontrolliert.

Jetzt hör zu meckern auf, selbst Schuld wenn du etwas bestellst das nicht zugelassen ist.

Muss der Staat dich Kleinkind in jeder Hinsicht bevormunden und über dich wachen?