Das Buch Ostwind für 9 jährige geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall!!!:) Ich liebe das Buch und den Film obwohl ich schon älter als 9 bin. Und da der Film ja auch schon ab 0 ist, passt das mit dem Inhalt schonmal und ich denke dass man in der 3. Klasse schon so gut lesen kann, dass einem ein etwas dickeres Buch nichts ausmacht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde 'ja’ sagen :) Ich bin zwar viel älter wie 9 Jahre,dennoch steht dieses Buch auch in meinen Bücherregal! :) Es ist sehr schön geschrieben und man kann es flüssig lesen! :) Wenn sie den schon einigermaßen gut lesen kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indivia
26.01.2016, 19:44

Sie kann lesen, sie muss halt jetzt vorlesen üben. Ich denke das geht mit einem Buch ,welches sie interessiert besser, als mit langweiligen Lesebuchtexten.

0
Kommentar von iidaa
26.01.2016, 19:49

ja,da haben Sie recht! :)

0

Ja, es ist fantastisch. Ich bin zwar schon 13, aber liebe es. Manchmal komme ich mir etwas kindisch vor, aber für 9 jährige wäre es wie gemacht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?