Das beste sharingan

7 Antworten

Ich würde auch auf das Ewige Mangekyo Sharingan (EMS) tippen.

Über das "Ewige Mangekyō Sharingan" (永遠の万華鏡写輪眼, "Eien no Mangekyō Sharingan") ist kaum etwas bekannt. Es entsteht, wenn man zwei Mangekyō Sharingan kreuzt. Das Aussehen ähnelt einer Kreuzung aus den Mangekyō Sharingan der beiden Besitzer. Die einzigen bekannten Besitzer dieser besonderen Form sind Madara und Sasuke Uchiha. Madara bekommt von seinem Bruder, der ebenfalls das Mangekyō Sharingan besitzt, die Augen und setzt sie sich selbst ein. Dadurch erhält er diese Art des Sharingans. Nach dem Sasuke sich Itachis Augen von Madara einsetzen lies, ist er nun ebenfalls im Besitz des Ewigen Mangekyō Sharingans.

Dies ist bisher der einzig bekannte Weg, den Verfall des Sehkraft, der mit dieser Technik einhergeht, zu stoppen. Hier zeigt sich nun deutlich, dass das Sharingan einen Segen und Fluch zugleich für den Uchiha-Clan darstellt und die Shinobi durch die Versuchung der Machtgier bis zum Brudermord treiben kann. Deswegen ist dieses Dōjutsu ein Tabuthema innerhalb des Clans, da es zu Geheimniskrämerei und Missgunst führt, was deutlich den Idealen von Hashirama Senju und somit auch denen Konohagakures wiederspricht und eventuell mit zum Untergang der Uchihas beiträgt.

Itachi sagt im Kampf mit Sasuke, dass in den Augen Madaras ein neues, charakteristisches Dōjutsu erwacht ist. Ob er damit ein neues, noch unbekanntes Jutsu oder das Ewige Mangekyō Sharingan selbst meint, ist nicht ersichtlich.

Momentan besitzen Sasuke und Madara ein EMS. Welches stärker ist, ist noch unbekannt, da man bis jetzt so gut wie gar keine Fähigkeiten der beiden Sharingan zu sehen bekommen hat.

ich würde auch EMS sagen! Obwohl man ja im Manga neuerdings etwas über Shisui uchiha's sharingan erfährt und es Madara wie auch Danzou haben wollen/wollten. Ems ist von den stufen her das beste aber shisuis augen sind besonders.

Ewiges Mangekyo Sharingan. Das hatte Itachi, als er noch lebte.

Iljaku  20.09.2011, 16:19

? Nein, Itachi hatte kein EMS.

EMS ewiges mangekyo scharingan