Das Aquarium meines Bruder was soll ich tun 😥?

1 Antwort

Tiere raus in das vorbereitete Wasser in einem Gefäß ,also Temperatur muss stimmen.2. Pflanzen alle anschauen, tote Blätter abschneiden.3. Bodengrund aufwühlen und gucken-wenn das Wasser schäumt-dann gründlich durchwühlen und das Wasserwechsel mind.80 % machen . Filter reinigen. Fehlt vielleicht ein Bakterienstamm im Filter? Die Wände alle mit neuer Zahnbürste abbürsten oder mit speziellen Handschuhen reinigen. Bitte alles ohne Chemie machen. Neues Wasser soll fast dieselbe Temperatur wie das alte haben. Große Temperaturschwankungen vertragen Tiere schlecht. Beim rein lassen sollte das Wasser auf einen Teller drauf gegossen werden wegen das antrüben und der Bodengrund soll möglichst beim anlassen liegen bleiben. wenn alles gemacht ist-geht dann den Tieren besser. Wasserwerte sollte man regulär kontrollieren, ansonst können die Tiere irgendwann sterben bei Nachlässigkeit des Besitzers. Beim meinem Sohn hab ich eine traurige Erfahrung machen müsste, bis ich dann selber mich um die Tiere kümmerte .Dann war alles prima. L.G.Alena