Das angeschlossene Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden?

2 Antworten

Solch Probleme hatte ich schon sehr oft bei Usb-Sticks.

Meistens muss man das Teil dann neu formatieren und dann lässt es sich wieder nutzen.

Falls Du Daten auf dem Teil hast, würde ch dennoch probieren, das Teil auf einem anderen Computer anschließen. Nach meiner Erfahrung gingen solche USB-Sticks an PCs mit Windows drauf dann plötzlich doch. Der Mac ist da ab un an etwas zickiger.

Am besten dann auch am PC neu formatieren.

Kann aber auch sein, dass das auch so ne miese Qualität des Sticks ist, oder sogar ne billige Fälschung die nicht oder nur kurz mal funzt. Der Markt ist wohl ziemlich überschwemmt mit solche Fake-USB-Sticks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt daran das diverse Dateiformate nicht gelesen werden können ohne zusätzlichen Tools . Testweise einen Live USB Stick mit Linux erstellen , PC damit booten und versuchen die SD Karte darüber diese zu lesen da Linux mehr Dateiformate erkennt als MAC OS oder MS Windoof.

Ich habe oft auch das Problem das Diverse SD-Karten nicht gelesen werden können.

Bevor ist mich ans werk mache ziehe oder erstelle ich ein Image mittels dd von der Karte ,egal wie groß sie ist. Danach gehe ich mit Testdisk ran und Versuche sie zu Reparieren was in 99.8% der Fälle auch Funktioniert. Dies aber kommt nur dann vor wenn die Geräte die dieses Medium verwendet haben oftmals Exotische Formate verwenden. Alternativ kann man auch das gerät über USB Kabel an den PC hängen und über das Gerät auf die Speicherkarte zugreifen. Bei vielen Digitalkameras z.B. funktioniert dies auch so darüber ,damit erspart man sich viel Zeit und Ärger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator