Darstellendes Spiel - Stückideen?

2 Antworten

Wie wäre es mit einer Frau die alle 4 Männer zu gleichen Teilen liebt und keine Ahnung hat, wie sie mit der Situation umgehen soll?

Das Ganze könnte man dann vielleicht auch noch so weit ausweiten, indem genau der Mann, der in ihrer Gunst ggf. knapp an letzter Stelle kommt, der EINZIGE der 4 Männer ist, der Ihr/dies Problem frühzeitiger erkennt, wie die restlichen 3! ;)

Darüber möchte ich in spätestens 3 Jahren ein Film von Euch sehen, abgemacht? ;)

Viel Erfolg! Ich hoffe, ich konnte helfen...?

LG

zxkxy
Fragesteller

Abgemacht! Magst du namentlich bei den Autoren miterscheinen im Abspann? :D

hbglgh  20.11.2016, 21:25

La Bohemè? :D

Wir machen im Moment Antigone von Sophokles. Ihr könntet daraus ja vielleicht eine Szene nehmen :)
Gibt da ein paar mit 4-5 Personen.

zxkxy
Fragesteller

Danke! :) Ich hab dazu eben kurz etwas gelesen und hängt die Geschichte im Zusammenhang mit der über Ödipus oder wie kann man sich da so vorstellen?

YuriPlisetsky  20.11.2016, 21:09
@zxkxy

Also es geht um die Töchter von Ödipus, der Fluch der Labdakiden (ich hoffe das ist richtig so) spielt auch eine Rolle. Das Drama lässt sich aber als einzelnes lesen. Wir haben uns im Unterricht (da wir ja analysieren müssen) die Hintergrundgeschichten/Zusammenhänge für's Verständnis angeschaut.