Darlehensvertrag verloren, welche Alternative als Nachweis?
Hallo,
damit ich eine Kreditzusage erhalte, möchte meine Bank meine Kreditverbindlichkeiten prüfen. Ich hatte vor ein paar Jahren einen kleinen Kredit beantragt, habe aber den Darlehensvertrag verloren. Ich habe diesen jetzt per Post angefragt, allerdings gibt es dort Verspätungen. Gibt es denn Alternativen, wie man den Darlehensvertrag nachweisen kann? Ich dachte an meine Kontoauszüge. Dort könnte die Bank sehen, was mir abgebucht wurde und alle Infos über Zinsen und Tilgungen sind ebenfalls im Kontoauszug ersichtbar. Wäre dies eine Alternative? Sollte dann die Post ankommen, kann ich den Originalvertrag immer noch nachreichen.
LG
Warum fragst Du das nicht bei deinem Bearbeiter bei der kreditgebenden Bank nach?
Weil ich nicht weiß, ob das bei der Bank als unseriös oder unzuverlässig gilt von meiner Seite aus. Ich würde schon gerne ein professionelles Auftreten haben.
1 Antwort
Hallo,
bei einem neuen Kreditvertrag macht die Bank in der Regel eine Abfrage bei der Schufa. Dort ist dieser mit Sicherheit auch hinterlegt (Summe, Beginn der Kreditzahlungen und an Anzahl der Raten). In der Regel reicht das, nur die monatliche Belastung musst du angeben, damit die Bank abschätzen kann, ob du den neuen Kredit auch abzahlen kannst.
Lieben Gruß
clown999
naja, anscheinend nicht, da ich die Darlehensverträge einreichen muss.