Darksouls 3 finderglück 500+ unnötig?

2 Antworten

Das ist wie beim Glücksspiel, mit dem Finderglück erhöhst du nur deine Gewinnchance bzw Dropchance minimal. Als ich die Covenant Items der Silver Knights in Anor Londo gefarmt hab, hab ich für gesamt 30 Stück um die 3-4 Stunden gebraucht.

Hallo!

Laut dem Fextralife Wiki liegt das Maximum bei einer Item Discovery von 614.

Tatsächlich ist es aber so, dass Covenant Items
eine extrem niedrige Droprate haben.

Vermutlich, weil man sie eigentlich durch die Nutzung der PvP Features bekommen und nicht im PvE farmen, aber dennoch die Möglichkeit haben soll.

In dem Fall der Sunlight Medals sind wir bei 2%,
andere Items, wie die der Silver Knights liegen sogar bei 1%.

Die endgültige Droprate errechnet sich bei dir wie folgt:

2% x 5,15 = 10,3%

Du erhältst also im Schnitt etwa bei jedem 10. Lothric Knight eine Sunlight Medal.
Das heißt, es kann auch passieren, dass du zwei hintereinander oder nach 20 Kills gar keine bekommst.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%