Dark Souls oder auch 2 für 12 jährige geeignet?

6 Antworten

Ich sage es mal so: Dieses schöne kleine Zeichen vorne auf der Hülle gibt es nicht nur zur Deko ;)

Wenn dir deine Eltern es nicht erlauben dieses Spiel zu spielen, wird es wohl auch einen guten Grund geben.

VollpfostenxD
Fragesteller

Da hast du durchaus recht mit doch finde ich das die usk manchmal ein wenig übertreibt. Dennoch danke für das Feedback. :)

zibbozz  01.12.2014, 17:44
@VollpfostenxD

Sonst gebe ich dir noch den Tipp die Spiele bei Steam zu kaufen.

Da hast du zwar keine Hülle aber du kannst sie dir mit einer PaySafeCard (Kannst du bei Tankstellen oder in Lotto Geschäften holen) kaufen und deine Eltern erfahren davon nichts ;)

VollpfostenxD
Fragesteller
@zibbozz

Leider besitze ich nur eine Xbox 360 :)Trotzdem danke für die Antwort obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum du mir einmal sagst das das zeichen der usk und pegi nicht nur zur deko da ist und du dann schreibst das ich mir das Spiel auch anders besorgen könnte. xD

Meine Eltern haben sich das Spiel angesehen(aber nicht gespielt) Sie sagten das es kein Problem für mich währe und mir das aufkeinenfall schaden würde ausserdem sagten sie noch das sie aber glauben das mir das Spiel auch zu schnell langweilig würd wegen(lest und staunet)ich es ohne Probleme schaffen könnte da das Spiel nur gutes timing und beobachten der Gegner fordert meine Eltern sagen das ich das aber gut könne und mich das Spiel nicht lange fesseln wird.

naja der titel ist in ordnung aber ich muss sagen es ist schwer vorallem mit 12 es ist bisschen kompliziert usw. und naja denke du hast nicht soviel spas damit ,,, wie wäre es mit assasins creed unity es sieht harmlos aus aber sobald deine eltern weg sind kannst du warlos leute abschlachten joa

VollpfostenxD
Fragesteller

Meine Eltern werden das Spiel ausführlich testen deshalb ist unity woll nicht drin. Ausserdem finde ich die ganze AC reihe ein bisschen einfach obwohl unity schon verbesserungs potenzial zeigt.

Neuerbenutzer91  01.12.2014, 17:38
@VollpfostenxD

als ob deine eltern das game komplett durchzocken... da kannst du dark soul vergessen am anfang ist so ein monster das, wenn du dich nicht vorbei schleichst den kopf abreist.....bei unity ist wenigstens die Geschichte informativ und bildet weiter .... da wäre es leichter zudem wir am anfang nicht warlos Brutalität gezeigt

VollpfostenxD
Fragesteller
@Neuerbenutzer91

Doch auch wenn meine Eltern mir das Spiel erlauben würden könnte ich das Spiel nicht spielen da ich nur eine xbox 360 besitze und mein pc unity niemals hinkriegen würde(bzw.laptop)

Dark Souls 1 war meines erachtens besser. Es war schwerer und man musste sich ordentlich reinhengen und überlegen, was man macht um es durchspielen zu können. Wenn du also etwas schwere spielen willst dann würde ich dir das empfeheln.

An sonsten könntest du als Argument bringen, das DS ein Spiel ist, was verhältnismäßig doch sehr viel schwerer ist als andere Spiele. Deshlab lernst du dadurch nicht gleich aufzugeben und lösungsorientiert vorzugehen.

VollpfostenxD
Fragesteller

Danke für dein Feedback :)

Hallo VollpfostenxD :)

schön das du dich für Computerspiele interessierst. Wenn die deiner Altersstufe angemessenen Spiele zu schnell langweilig werden, dann musst du ja schon ziemlich gut sein. Wenn du kein Wunderkind bist, dann muss viel Training die Ursache dafür sein. Wieviel spielst du denn so? Ich meine für ein 1/2bes Jahr sollte jedes Spiel aus deiner Alterstufe - angemessener wöchentlicher Spieldauer vorausgesetzt - doch reichen.

LG

VollpfostenxD
Fragesteller

Ich darf pro Woche Insgesamt drei einhalb stunden spielen. Doch das Problem liegt dabei das du fasst jedes Spiel nach ein paar Stunden durchschaust zb.bei oblivion im Schwertkampf gibt es nur zwei Möglichkeiten blocken und schlagen. Manche mag es ja befriedigen 3 Leute hintereinander mit jeweils drei onehits zu töten doch ich sitze dann da und frage mich wo da jetzt die Herausforderung war natürlich spielt man keine viedeospiele nicht alleine wegen der herausforderung ihn falle von journey muss man nicht mal kämpfen oder Rätsel lösen. Doch journey ist kein action spiel doch bei einem spiel wie oblivion was ja auch sehr viele action elemente bietet erwarte ich dann auch situationen die ich erst nach ein wenig übung meistern kann. Ausserdem möchte ich nicht in der Gruppe der COD zocker mitschwimmen die nach jedem kill das war ein noscope ins headset brüllen und sich übelst fühlen. Doch ich will Dark Souls spielen und ich hoffe das das funktionieren wird. Danke nochmal für dein Feedback :)

P.S: An alle COD Spieler seht meine Meinung zu COD bitte nicht als Kritik an euch und das beschriebene gilt ja nicht für jeden aber bitte flamet hier jetzt nicht rum. DAnke schonmal :)