Dark Souls 3 Speicherstand wiederherstellen?
Hallo liebe Community,
ich hab vor längerer Zeit auf der PS5 DS3 durchgespielt und wollte nun einen neuen Anlauf starten. Nun hab ich die CD eingelegt aber mein Speicherstand ist nicht mehr da...
Ist der irgendwo auf der Playstation gespeichert oder muss ich nun wirklich von ganz vorne wieder beginnen?
Vielen Dank
1 Antwort
Wenn du deine Spielstände nicht absichtlich gelöscht hast, sollten die eingentlich schon noch da sein. - Ich selbst lösche sehr oft Spiele, welche ich aktuell nicht mehr zocke, da der Konsole-Speicher oft etwas knapp ist. Dabei ist mir noch nie ein Spielstand verloren gegangen.
Das Spiel hast du in diesem Fall bereits auf dieser einen Konsole gezockt? Oder war das auf einer Vorgänger-Konsole? - Eventuell den Spielstand nochmals aus der Cloud herunterladen?
Spielstände musst du auf der PlayStation ganz bewusst suchen und löschen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das irgendwo in den Einstellungen unter der Speicherverwaltung versteckt. Ich muss mich da immer durch alle Optionen klicken, wenn ich wirklich einen Spielstand löschen möchte.
Daher müsste dein Spielstand noch auf der Konsole sein, falls du wirklich auf dieser Konsole das Spiel gezockt hast. Denn das einfache Spiel-Löschen oder Deinstallieren von der Startseite, lässt die Spielstände unberührt. - Du könntest auch mal einen Blick in die Speicherverwaltung werfen und überprüfen, ob da irgendwas von Dark Souls 3 zu finden ist.
Es ist aber gut möglich, dass deine Spielstände vielleicht tatsächlich auf der PS4 sind. Das Spiel ist ja schliesslich nicht mehr ganz so neu ^^
Um die Spielstände am einfachsten zu übertragen, meldest du dich am besten auf deiner PS4 im PSN an und sicherst dort deine Spielstände in der Cloud. (Dazu benötigst du ein PS Plus Abo, um auf den Cloud-Speicher zugreifen zu können)
Sind die Spielstände in der Cloud gesichert, meldest du dich auf deiner PS5 im PSN an und lädst die Daten einfach aus dem Cloud-Speicher auf die Konsole. (Optionstaste auf dem Spiel-Symbol drücken)
Installiert man ein PS4-Spiel auf er PS5, erkennt die Konsole in der Regel automatisch, ob Spielstände in der Cloud vorhanden sind. Man erhält dann die Meldung, ob man die Daten herunterladen möchte. - Es ist von daher zu empfehlen, wenn du alle Spielstände von deiner PS4 in die Cloud hochlädst. So kannst du, falls du mal ein älteres Spiel erneut zocken möchtest, ohne grossen Aufwand deine alten Spielstände nutzen. - Ich habe das damals, als ich auf die PS5 umgestiegen bin, so gemacht... und war schon einige Mal froh, weil die Konsole bei der Spiel-Installation automatisch die Daten in der Cloud erkennt hat.
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Also absichtlich habe ich es nicht gelöscht. Hab das Spiel von meiner Startseite entfernt um wieder mehr Speicherplatz zu haben...hoffentlich war das nicht falsch :/
Der Einwand mit der Vorgänger Konsole könnte echt was dran sein, glaub das war tatsächlich auf meiner PS4 damals. Wie funktioniert das dann mit der Cloud?