Darf unsere Mathe-Lehrerin eine Arbeit schreiben, obwohl sie das Thema nicht erklärt hat?

2 Antworten

Na ja, meine 42-jährige Lehrer-Erfahrung sagt mir: Was Lehrer dürfen oder auch nicht, ist speziell bei strittigen bis grenzwertigen Situationen "sicherheitshalber" nicht gesetzlich geregelt.

Anders formuliert: Zwar empfinde ich das Vorgehen eurer Lehrerin hochgradig (!!) unpädagogisch - einerseits. Andererseits besitzt diese Zunft etwas, was andere Berufe überhaupt nicht haben: zügellose NARRENFREIHEIT !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der 10. Klasse darf man erwarten, dass sich Schüler etwas eigenständig aneignen können. Auf Nachfragen zur genauen Erklärung kann man aber eine Antwort erwarten .