Darf mit dem Rannrad auf der Bundesstraße fahren?

Könntet ihr mir bitte auch noch bei meiner anderen Frage helfen? (Zum Thema Rennrad)

2 Antworten

Ja, aber nur dann, wenn es sich bei der Bundesstraße um keine Kraftfahrstraße handelt.

Leo390
Fragesteller

Was gilt als Kraftfahrstraße? Bspw. gilt eine normale Waldbundesstraße (eine Spur je Richtung) als Kraftfahrstraße?

quintus78  28.11.2021, 20:24
@Leo390

Sobald ein rechteckiges Straßenschild mit einem weißen Auto auf blauem Grund zeigt, handelt es sich um eine Kraftfahrstraße. An der Anzahl der Fahrspuren allein oder Wald/Stadt lässt sich das nicht allein festmachen.