B30 Ravensburg Geschwindigkeitsbeschränkung

3 Antworten

Auf einer Bundesstraße gilt grundsätzlich Tempo 100; es sei denn, die Schilder sagen etwas anderes. Aber ohne Schilder: Tempo 100

Nein am ende der 100 zone ist das Begrenzungsschild 100 extra durchgestrichen

drum denk ich schon,dass man schneller fahren darf

0

Die Antwort ist leider vollkommen falsch. Es kommt auf die Lage und die Ausbaustufe der Strasse an und nicht ob sie als Bundes-, Landes- oder Kreisstrasse deklariert ist.

0

Hm, ich bin die strecke erst vor kurzem gefahren, leider hab ich mir die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht gemerkt. Aber wenn ich mich recht entsinne war, war da ein stück ohne geschwindigkeitsbegrenzung. Dank der Baulichen Trennung gibts keine Geschwindigkeitsbegrenzung nur die Richtigeschwindigkeit von 130km/h, wie auf den Autobahnen auch.

Ich kenne die Strecke nicht, aber ausgehend von Deinen Angaben kannst Du ab Zeichen 278 schneller als 100km/h fahren.

Aus § 3 StVO Geschwindigkeit ergibt sich:

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen

außerhalb geschlossener Ortschaften

c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t 100 km/h.

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

Wie schnell darf man mit 125ccm fahren?

125ccm führerschein 125ccm maschine,sie schnell darf man fahren? 120 oder unbegrenzt schnell? (Deutschland)

...zur Frage

Auf welchen Straßen gilt unbegrenzte Geschwindigkeit.?

Auf der Autobahn darf man ja Richtgeschwindigkeit 130 Fahren. Aber halt auch Unbegrenzt bis halt Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen.? Baulich Getrennte Fahrbahnen sind glaub auch unbegrenzt. Aber welche noch? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Bitte mit Bilder Posten

Danke und Grüße :)

...zur Frage

Autofahren - zu viel für mich!

Hallo,

ich bin gerade furchtbar deprimiert. Ich habe schon irrsinnig viele Fahrstunden hinter mir (Ich glaub 22) und ich komme immer noch nicht klar.

Es sind einfach so viele Dinge, die man gleichzeitig beachten muss:

An einer Kreuzung: Vorrang geben, gleichzeitig achten, ob da irgendwo eine Geschwindigkeitsbeschränkung steht, zurückschalten und auf Fußgänger bzw. Radfahrer achten.

Andere Situationen: Ich vergesse, dass ich da nur 30 km/h fahren darf, dass ich beim Rechts-Vorrang-Geben auf den ersten Gang zurückschalten muss, ...

Es ist einfach viel zu viel und ich frage mich schon, ob ich irgendeine psychische Störung habe, die es mir nicht erlaubt, das Autofahren zu erlernen. Vielleicht denke ich zu langsam oder analysiere Situationen zu spät?

Lg

Nina

...zur Frage

100 Aufgehoben auf Bundesstraße?

Guten Tag,

und zwar habe ich eine Frage.

Auf einer Bundesstraße (2 Spurig), wo meines Wissens immer höchstens 100 km/h gefahren werden darf, kommt irgenwann auf einmal ein 100 aufgehoben Schild.

Also 100 durchgestrichen in Schwarz weiß.

Was bedeutet das?

Gilt auf dieser Bundesstraße jetzt unbegrenzt oder wie?

Die Abbiegeschilder etc. waren alle Orange und nicht Blau, weshalb ich von einer Bundesstraße ausgehe, da die Autobahn mit blauen Schildern versehen ist.

Edit: Ich habe aus Spaß bißchen mit meiner GOPro heute gefilmt und glücklicher weiße dieses Schild auf Kamera festhalten können.

Hier der Video Link: https://youtu.be/A6Eu2v_7CnM

...zur Frage

Rennrad fahren auf Bundesstrasse 105 erlaubt ja oder nein?

Hi, ich wollte in nächster Zeit eine Radtour von Lübeck nach Wismar machen, mir wurde erzählt das die Bundesstrasse 105 kein Radweg hat, darf man da trotzdem fahren? bin noch Rennradanfänger und noch nie auf einer Bundesstrasse gefahren.

Wie gefährlich ist das fahren auf einer Bundesstrasse? Einen Führerschein habe ich nicht, deshalb kenne ich mich mit Bundesstrassen nicht so aus. Ich wohne in der Stadt und habe ausserorts auf Landstrassen ein ungutes Gefühl, liegt aber auch daran weil ich es nicht kenne, ich bin sonst immer nur auf Radwegen auf Strecken die ich kenne gefahren oder auf geteerten Forstwegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?