Darf mir mein Stiefvater alles verbieten?

6 Antworten

Es ist unhöflich ständig auf dem Handy herumzutippen wenn sich jemand mit dir unterhalten möchte, beim Essen, bei gemeinsamen Unternehmungen usw. Eigentlich sollte er dir nicht verbieten müssen dein Handy ständig mitzunehmen - du solltest selbst erkennen, dass dein Verhalten unhöflich ist. Es ist nicht nötig jede Nachricht sofort zu beantworten.

Es wäre übrigens ebenso unhöflich wenn er ständig auf dem Handy tippen würde während er sich mit dir unterhält oder zusammen mit dir am Tisch isst.

sunny20066  19.01.2015, 18:51

So ist es! Ganz deiner Meinung!!!

Reflektiere erstmal deine Handynutzung bevor du deinen Stiefvater an den Pranger stellst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du so an dem Ding klebst, dass er Angst vor einer Sucht hat.

Also, wenn dein Stiefvater kein Sorgerecht hat darf er schonmal Garnichts. Selbst wenn ers hat, kannst du mit deiner Mutter drüber sprechen, das zählt dann nämlich mehr.

wenn deine Mutter das alleinige Sorgerecht hat darf er dir Garnichts sagen

Wen er Erziehungsberechtigt ist, darf er das.