Darf mich meine Mutter wegen einem Missgeschick bestrafen?

noch kurz das sie wissen ich habe sie vorher schon gefragt

3 Antworten

Es ist ihr Handy. Mit 16 dürftest du wissen, dass eine Sorgfaltspflicht gibt. Man kann es auch Bringschuld nennen, ist jetzt aber nicht juristisch gemeint. Es ist ihr Handy, wenn du es nutzt, kannst du sie fragen und es ihr auch zurück geben. Ihre Sache, ob sie daraus jetzt eine Welle macht, aber wenn sie dich kennt bzw wenn du in anderen Dingen auch so nachlässig bist, kein Wunder, dass sie dich durch diese Strafe mal daran erinnert, mitzudenken. Hätte ja sein können, dass sie einen wichtigen Anruf erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Das Handy anderer Leute zu durchsuchen ist ein absolutes No-Go - egal, ob es ich danei um nahe Verwandte handelt oder nicht!

Du hättest Deine Mutter fragen müssen! Geschieht Dir recht, daß Du jetzt 2 Wochen lang keine elektronischen Geräte mehr benutzen darfst. Nutze die Zeit, um über Deine Verfehlung nachzudenken!

Das war ja kein Missgeschick.

Ich find's vllt ein bisschen übertrieben, aber prinzipiell okay.