Darf mich mein Mutter zwingen rauszugehen?

Jeden tag 3 bis 5 stundenlang

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Mir egal 0%

5 Antworten

Ja

Sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Daher darf sie auch bestimmen, dass du dich außerhalb der Wohnung aufzuhalten hast.

Ja

Oder doch Nein? Schließlich ist der Kontakt mit der Realität (dem „Draußen“) mit mannigfaltigen Gefahren verbunden, es könnte zu physischer Kontakt mit anderen Menschen kommen und Bewegung an der frischen Luft könnte zu einem gestärkten Kreislauf und gestärkten Knochen sowie Muskelbildung führen. Tageslicht fördert das gesunde Sehen.

Lieber dem „wahren Leben“ in Computerspielen und (Asozialen) Sozialen Netzwerken frönen. Und kurzsichtig vor sich hin onanieren … Halt! Wer hat denn jetzt das geschrieben!

Ach, jetzt ist mir wieder die ganze Antwort verkehrt herum gelaufen … 🤪

Ja

Diese Fragen haben oft einen Tieferen Hintergrund. Ich habe selbst Kinder und 3 Patenkinder und kann da mitreden.

Wenn du den ganzen Tag vor dem Handy, Smartphone, Tablet sitzt und keinen Meter vor die Tür setzt dann ist es nur gut mal in die Frische Luft zu gehen und nicht nur in der Bude zu sitzen.

Deine Eltern haben sich da bestimmt was bei gedacht..

Lenny333666
Fragesteller

Halben tag Schule halben tag rausgehen Und 2 Stunden Zocken

Milas12  10.06.2023, 15:38
@Lenny333666

Wir haben bis 14 oder 15 Uhr Schule und dann fahren wir mit 3 Jungs zusammen mit dem Rad nach Hause , wir wohnen im selben Dorf und oft machen wir dann auch unsere Hausaufgaben bei einem von uns zuhause zusammen . Dann ist der Tag fast rum und gegen 18 uhr essen wir warm alle zusammen und dann sitzen wir noch zusammen in der Wohnküche und erzählen oder spielen was . Ich hätte echt keine Zeit 3 - 5 Stunden Montags - Freitags nach der Schule draußen zu sein . Das geht nur am Wochenende und da sind wir viel draußen wenn ich meine Aufgaben zuhause erledigt habe oder ich bin bei Freunden auf dem Hof und helfe bei den Tieren weils Spaß macht .

Milas12  10.06.2023, 15:31

Den ganz Tag vor dem Handy, Smartphone und Tablet sitzen ? Wir sind Schüler von Montag bis Freitag und haben Schulpflicht ! Sag mir bitte mal wie das gehen soll , den ganzen Tag vor ...

Wir gehen Montags bis Freitags zur Schule und haben dann 2 Tage keine Schule aber ich hab da bestimmt nicht frei . Ich habe überhaupt kein smartphone . Es ist ein bisschen ein Vorurteil von dir .

Nein

Nein, jemanden zu etwas zwingen darf man nicht(Sollte man zumindest nicht dürfen, verboten ist es aber in der Familie meist nicht) versuche sonst einen Kompromiss mit deiner Mutter zu finden

Nein

Sehr seltsam früher war das anders rum da wollten wir raus und Mutter sagte nein. 😤 Was ist los heutzutage dreht die Welt am Rad ?