Darf mich ein Sinti lieben und wie würde das ausgehen?

4 Antworten

Ein Sinti darf selbstverständlich - genauso wie du und wie jeder andere Mensch - lieben, wen er will. Was für eine Frage!!!! Die Beziehung ist ganz normal, wie sie zwischen 2 Menschen ist. Kulturelle Unterschiede werden von beiden Seiten toleriert. Warum sollte dir der Mann nicht seine Sprache beibringen wollen? Warum sollte dich seine Familie nicht akzeptieren und deine Familie nicht ihn? Mach dir keine Sorgen. Wichtig in einer Beziehung ist immer das Gefühl. Wenn ihr euch liebt, ist alles andere völlig gleichgültig.

die Wirklichkeit sieht anders aus !

@muckapepi

Viele Menschen haben leider pauschalisierte und/oder rassistische Vorurteile! Das ist immer falsch.

@Mignon1

auf diesen Kommentar habe ich gewartet,jeder der anders denkt ist ein Rassist !

@muckapepi

Tu mir bitte einen gefallen, du bist kein sinti, du wirs mir meine frage leider nich richtig beantworten können von daher halt dich doch bitte zurück.

Danke

@Sylina1991

Ein Sinti wird dir auch nichts anderes schreiben. Oder erwartest du von ihm, dass er dir sagt, er dürfe dich nicht lieben??? :-))) Ansonsten kommt es immer auf die individuelle Situation an und die Personen/die Familien, sowohl deiner Familie als auch der Familie des Mannes.

Jede/r schreibt hier, wann und was er/sie möchte. Im Internet mußt du zudem damit rechnen, dass es nicht immer das ist, was du gerne lesen möchtest.

@Mignon1

Du schreibst echt viel müll. Aber glaube du merkst das nich papa schlumpf !

@Sylina1991

Danke für das liebe Kompliment. Mach bitte so weiter! :-))))

Ich bin in einer ähnlichen Situation (verliebt in einen Sinto) ich hab ihn gefragt,er sagte mir was deren sitten sind und was sie düürfen und was nicht.

Sie dürfen nicht als Arzt oder Müllmann arbeiten, kein Pferdefleisch essen und es darf zwischen Sintis und einem Arzt nicht harmonieren so hat er es ausgedrückt. Das meiste wusste ich schon weil ich mich mit dem Thema beschäftigt hab. Er sagte aber auch das er mit jemanden zusammen sein darf der keine Sintiza ist. Und auch das zwischen Roma und Sinti ein Unterschied ist.

Ja klar geht das. Wenn ihr euch kennenlernt und euch verliebt dann ist das so. Er wird dich dann schon aufkleren in die Sitten und alles. Nur ich kann dir schon sagen auf die Sitten werd sehr viel Wert gelegt und wenn du dich ein bissjen anpasst werst du auch akzeptierst.

Ich weiß zwar nicht genau was ein Sinti ist, aber ich glaube es kommt immer darauf an wie weit er die Ansichten seiner Gruppe vertritt. Ist ja so ähnlich wie bei Muslimen auch.

Man muss vorsichtig sein und ihn fragen wie das alles genau ist... :)

Viel Glück

und jetzt Google ich erst mal was ein Sinti ist :DDD

:) danke, ja google das mal :P