Hatte jemand auch solche Gefühle vor der Hochzeit?

10 Antworten

1. Heiraten Deine Eltern oder Du? Müssen sie dann mit ihm zusammen leben oder Du?

2. Ich habe ähnliches vor meiner Hochzeit gedacht, selbst im Standesamt noch und dann nur wegen der Gäste und weil ich die nicht enttäuschen wollte, "Ja" gesagt. Total bescheuert. 2,5 Jahre später habe ich mich dann getrennt. Den Ärger hätte ich mir ersparen können.

Fazit: Es geht um DEIN Leben. Höre auf Deinen Bauch und lass den Kopf da raus. Du musst am Ende glücklich sein.

Ich weis nicht was ich tun soll eine Scheidung wäre dann auch nicht möglich das Problem ist wenn es nur die kalten Füße wären wäre es ja noch alles gut aber was wenn nicht :0  wie kann ich es dann meine Eltern und IHM sagen. Er ist sehr streng und seine Eltern auch es wäre sehr viel Stress wenn ich meine Meinung ändern würde. Und meine Eltern würden Bistimmt nicht mehr mit mir reden .

0

Versuch mal, Dich von allen Gedanken, was angeblich nicht "geht" frei zu machen. Denn es ist eine Entscheidung, die nur Du allein treffen kannst und auch treffen musst. Eine Entscheidung, die für Dein gesamtes zukünftiges Leben wichtig ist.

Die Meinung anderer Menschen dazu ist nachrangig.

Nimm also all Deinen Verstand zusammen und überlege, ob diese Verbindung gut für Dich ist. Überdenke auch die Gründe, die Deine Eltern zunächst gegen die Heirat hatten.

Und dann entscheide endgültig. - Solltest Du zu dem Ergebnis kommen, dass Du heiraten möchtest, musst Du ja niemandem von Deinen Überlegungen erzählen. Andernfalls triff die notwendigen Entscheidungen/Absagen so schnell wie möglich.

Normalerweise hätte ich Dir geraten: Sprich mit deinem Freund darüber! 

Aber ihr scheint leider nicht ein derartiges Vertrauensverhältnis zueinander zu haben, dass ihr über eure Gefühle miteinander sprechen könnt. Gefühle sollten einem niemals peinlich sein. Sie sind einfach ein Teil deines Ichs.

Verschieben kannst Du die Hochzeit nicht, schreibst Du.

Absagen kannst Du die Hochzeit nicht, schreibst Du.

Was bleibt als Einzige Möglichkeit? Mit einem ungutem Gefühl heiraten und hoffen, dass Du keinen Fehler machst und deine innere Stimme unrecht hat und alles gut wird,  denn noch unmöglicher als die Heirat abzusagen, wäre sicher eine Scheidung.

Du hast deine Wahl bereits getroffen.

Du tust mir wirklich leid, denn Du wirst immer allein sein, wenn Du deinem Freund nicht wirklich vertraust. 

Oder kannst Du dich doch überwinden, mit ihm darüber zu sprechen? Bedenke, so erfährst Du sofort, ob er für Dich dasein wird. Es kann Dir nur Klarheit bringen; bittere, oder eine sehr schöne...

Ich denke, danach weißt Du, was Du tun mußt.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Danke ich versuche es ihm zu sagen aber was sollte ich ihn den sagen ? Ich weis nicht ob ich dich heiraten möchte und ob das das richtige ist? 3 Monate davor ? Wo alles schon geplant und fertig ist..? Diese Gefühle sind ja nicht schon länger sondern seit paar Wochen .. Sonst würde ich es ihm erzählen und mit ihm darüber reden .. Aber jetzt noch ? Ich glaub ich habe keine andere Möglichkeit als ihn zu heiraten und das beste daraus zu machen :/

0
@Samira456

Nein. Treffe jetzt keine Entscheidung/ Schlußfolgerungen ihm gegenüber, sondern erzähle ihm von deinen Gefühlen. Von den positiven, von deiner Unsicherheit, was kommen mag. 

Versuche deine Ängste zu formulieren. Die Ehe selbst ändert ja nichts. Aber Du wirst ja irgendwelche Befürchtungen hegen. Die solltest Du rüberbringen. Formuliere mit "ich fühle.." oder "ich denke..."  oder "was wäre, wenn..."  

Vermeide " Du bist..." oder "Du tust..."; denn er sollte nicht der "Angeklagte sein oder sich rechtfertigen müssen.

2

Warum hat meine Freundin mich verlassen, was soll ich jetzt machen ich liebe sie immer noch?

Hallo gf Ich weiß vll ist hier nicht die richtige seite für mein problem, aber ich weiß nicht was ich machen soll :(

Ich hatte bis gestern eine freundin. Wir wollten heiraten, kinder kriegen und eine familie gründen. Ihr weist ja wie es bei türken so alles läuft. Wir haben alles ernst gehabt. Wir haben uns gegenseitig geliebt. Wir hatten 2 jahre lang starke beziehung. Im mai hatten wir vor zu heiraten. Gestern hat sie mich angerufen und wollte sich mit mir treffen. Bin zu ihr gefahren und hat mir im auto gesagt, dass sie das nicht kann. Ich hab angeblich eine bessere frau verdient. Sie will mich nicht mehr heiraten.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe sie über alles. Sie hatte weder eine affäre oder ist fremdgegangen. Warum macht sie das? Ist einfach weggegangen. Hat mich einfach verlassen!

Ich hab alles gehabt. 3er bmw und wohnung. Auf uns hat ein gutes leben gewartet.

Wie bekomme ich sie? Sie ist sinnlos einfach gegangen. Habe mit ihrer mutter gesprochen und sie weis auch nichts was los ist. Ihre eltern mochten mich auch. Sie weint auch, weil sie mich verlassen hat.

Ich kann ohne sie nicht leben. Was soll ich machen, bitte helft mir! Soll ich mich umbringen, weil ich einfach ohne sie kein leben vorstellen kann. Höre seitdem nur noch mehr unsere lieblings- Musik.

Soll ich einfach mit meinem auto gegen baum fahren, weil alles keinen sinn mehr macht?

...zur Frage

Türkin/. Griechischer Freud . Von daheim ausreisen 😳

Hey liebe com. Ich bin 19/w und bin seit 2 Jahren und 7 Monaten mit meinem Freund zusammen der ebenso 19 ist.

Ein Problem gibt es nur Ich bin Türkin/Kurdin und meine Eltern würden es mir niemals erlauben mit ihm zusammen zu ziehen oder zu heiraten weil er Grieche ist er ist zwar Moslem aber meine Eltern würden es nicht akzeptieren

Doch wir würden alles für einander tun wir kennen uns in Und auswendig und es läuft einfach alles perfekt

Wir haben vor nach unserer Ausbildung zusammen zu ziehen i wo anders hin in eine andere Stadt .. Alles hinter uns lassen und ein neues Leben zu beginnen ... Ich habe Angst davor weil es sich so schwer anhört i wo in einer anderen Stadt zu leben Und da wäre noch was ich würde nämlich gerne nach meiner Ausbildung Medizin studieren .. Das müsste ich wahrscheinlich auch sein lassen den wenn wir zusammen leben müssten beide arbeiten um über die Runden zu kommen .. Ich weis echt nicht was ich tun soll das einzige was ich weis ist das ich nur ihn will brauche und alles dafür tun würde um mein Leben mit ihm zu teilen ich kann mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen

Was denkst ihr darüber

Versucht euch bitte auch in meine Lage zu versetzen meine Familie ist nur auch sehr wichtig bin ein Familien Mensch.. Doch es geht nicht anders

Sie werden es niemals akzeptieren niemals

Tut mir leid für diesen langen Text doch ich möchte wissen ob es da draußen auch solche Pärchen gibt Welche es geschafft haben Oder was ihr tun würdet Wie ihr darüber denkt Ich brauche jemanden der mir helfen kann :( Vielen lieben Dank

...zur Frage

Ich möchte meinen freund fragen ob er mich heiraten möchte! Wie mache ich das am besten?

Ich bin super happy mit meinem SCHATZ ich möchte ihn fragen ob er mich heiraten möchte nur ich weis nicht wie ich das machen soll!!! ICh liebe ihn mehr als alles andere auf dieser welt. Wir haben schon sehr viel durch gemacht! Ich möcht ihm damit zeigen das es keinen anderen für mich gibt und das ich ihn über alles liebe nur ich weis nicht wie ich das machen soll!! Mein freund liebt mich das weis ich und ich weis auch das ich die einzigste für ihn bin nur meine angst ist einfach nur das er sagen wird nein ich will dich nicht heiraten. Was mache ich jetzt???

...zur Frage

Gilt der §616 BGB Hochzeit auch wenn mein Vater heiratet?

Ich bin in einer Ausbildung. Mein Vater heiratet demnächst. Gilt für mich auch der §616 BGB, wenn ich zur Hochzeit meines Vaters eingeladen bin? Kann ich mir auch Sonderurlaub nehmen? Oder gilt das nur für die, die selber Heiraten? Und ich müsste einen meiner Urlaubstage nehmen?

...zur Frage

Wie oft darf man den gleichen Mann heiraten?

Meine Hochzeit war nicht wirklich ein Traum. Wir wohnen jetzt in NRW. Haben aber in Sachsen geheiratet, weil wir da noch dort gewohnt haben. Meine Hochzeit konnte ich nicht geniessen, da ich heftige Zahnschmerzen hatte, und auch nicht alles so lief wie ich wollte. Könnten wir nochmal heiraten, aber diesmal in NRW? Dann würde ich alles besser planen und zu meiner Traumhochzeit kommen. Weiß jemand ob das geht, das man ein zweites mal heiratet. Also nochmal standesamtlich heiraten?

...zur Frage

was schenkt man in deutschland zur hochzeit?

morgen heiratet ein guter freund von mir und überlege immer noch was ich schenken soll. in meiner kultur schenkt man einfach geld aber wie es in deutschland ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?