Darf meine Schwester mir das handy weg nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass sie von den Eltern gebeten wurde, auf dich aufzupassen. Von daher kannst du momentan nicht viel gegen ihre Erziehungsmaßnahmen machen. Sprich es bei den Eltern an, wenn diese wieder zu Hause sind. Entweder machen sie deiner Schwester eine Ansage oder deine Eltern befürworten die Aktion. Dann musst du damit leben.

Nein darf sie nicht. Sie ist nur Deine Schwester und weder Dein Erziehungsberechtigter noch Vater oder Mutter.

Viele ältere Geschwister spielen sich sehr oft so auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung