Darf meine Mutter mir mein Eigentum (z.B. mein Handy) wegnehmen?

5 Antworten

Wenn du dass Handy bezahlt hast und sie den Vertrag zahlt, darf sie dir nur die SIM wegnehmen.

wenn du das handy selbst bezahlst hast, dann eher nicht, ansonsten dürfen sie selbstverständlich

Das kommt drauf an, ob du es dir gekauft hast und die Kosten dafür übernimmst. Wenn nicht, darf sie es wegnehmen! :)

Mutter nimmt Handy weg obwohl Vater es kauft. Darf sie das?

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen wenn mein Vater es gekauft hat und mir gegeben hat damit ich es immer habe da ich noch ziemlich spät durch die Stadt fahren muss. Mein Vater bezahlt auch Handyrechnung und so also darf meine mum es ja nicht wegnehmen oder!?

...zur Frage

Mutter lässt mich nicht in die Wohnung obwohl ich noch meine Sachen drin habe?

Meine Mutter und ich sind völlig zerstritten bin daraufhin ausgezogen und sie hat mir den Wohnungsschlüssel weggenommen obwohl ich noch Sachen in der Wohnung habe. Nun will sie mich nicht in die Wohnung lassen obwohl ich meine Möbel noch in der Wohnung habe, gestern meinte sie aber ich soll schneller machen da sie das Zimmer braucht. Kurze Info: Bin 17 Jahre, habe mich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt, Meine Mutter erlaubt mir jetzt bei meinem Freund zu wohnen (18), bin dort noch gemeldet und überweist mir mein Kindergeld nicht. Darf sie das überhaupt,also mich nicht in die Wohnung lassen und mich meine Sachen nicht holen lassen?

...zur Frage

Mutter hat Schulden, kann mein Eigentum vollstreckt werden?

Guten Tag,

meine Mutter hat aufgrund der Scheidung etc. noch Restschulden im 5 stelligen Bereich.

Nun droht für Ende August die Zwangsvollstreckung.

Ich bin 24 Jahre alt und lebe in der Mietwohnung meiner Mutter. Ich zahle ihr monatlich die hälfte der Miete ( bar auf die Hand )

Nun hab ich in meinem Zimmer diverse teure Elektroartikel etc.

Können diese einbezogen werden ?

Rechnungen und Besitzbelege habe ich alles da.

Vielen Dank im Voraus

Mfg

...zur Frage

Darf der Lehrer mir auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen?

Hey darf mir der Lehrer auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen wenn ich es während der unerlaubten Zeiten benutze ? Weil es ist doch mein Eigentum. Und was passiert wenn er sagt ich muss es ihm geben und ich mich weigere ?

...zur Frage

Meine Mutter nimmt eigene Sachen von mir weg?!

Darf meine Mutter eigentlich Sachen die ich bezahlt habe einfach so Grundlos wegnehmen?

...zur Frage

Darf Mutter Handy wegnehmen das Vater gekauft hat?

Hallo liebe Leser,

Ich hab da mal eine Frage.... Darf die Mutter meiner Freundin (16) ihr das Handy wegnehmen, dass ihr ihr (vor 8-9 Monaten verstorbener) Vater geschenkt hat? Es ist ein Vertrags-Handy welches anscheinend noch über ihren Vater läuft... Ich geh zwar ganz stark davon aus "Ja" aber fragen schadet ja nicht ^^ Und wie sieht's eig. damit aus, wenn ich ihr mein altes schenken würde? Darf ihre Mutter ihr das auch wegnehmen? Schließlich ist das dann ihr Eigentum. Oder ich es ihr "leihe"... dann kann die Mutter ja nicht mein Eigentum konfiszieren, oder? c(:

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?