Darf meine Grossmutter mir drohen?
Morgen kommt jemand zu Besuch, der mich gerne sehen möchte, ich habe aber morgen Training und möchte die Person eigentlich sowieso nicht sehen, ausserdem möchte ich lieber ins Training gehen, weil ich dort nicht andauernd fehlen möchte, doch meine Grossmutter droht mir jetzt, wenn ich morgen nicht da bin, darf ich nie wieder ins Training gehen.
Was kann ich machen um die Person nicht sehen zu müssen?
Kann sie mir einfach so drohen ?
Darf sie Leute einfach in mein Zimmer lassen ?
2 Antworten
Wohnst du denn bei ihr? Und Leben deine Eltern noch? Wenn deine Eltern noch Leben darf deine Großmutter das eigentlich nicht, da deine Eltern die Leute sind, die sich um dich kümmern müssen, und einfach jmd in dein Zimmer lassen ist nur erlaubt, sofern es für die Person okay ist, der das Zimmer gehört...
Ihr Haus/Wohnung, ihre Regeln. Du wohnst gratis da, wenn's dir nicht passt musst du woanders hinziehen und selbst bezahlen.
So, so - in welchem Gesetz steht das denn?
Und wie setzen die Kids das ggf. durch, ziehen sie gegen die Eltern vor Gericht?
Lächerlich.
Hier steht es und nein, viele Kinder und Jugendliche klagen ihr Recht nicht ein, aber sie könnten es. Und wenn Eltern möchten, dass sich Kinder an ihre Pflichten halten, sollten sie auch ihre einhalten.
Tja, wer Gesetze nicht anerkennt, darf das nicht von seinen Kindern erwarten.
Wer hat gesagt das das ihr Haus ist ? Es ist das Haus meiner Mutter.
Klar darf sie drohen. Ob die Drohung wahr wird ist ne andere Frage, da das Haus ja Mutti gehört.
Falsch auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre. Weder dürfen Eltern ungefragt uns Zimmer, noch dürfen Besichtigungen von Verwandten erfolgen.
Auch können Eltern einen ab 14 Jahren nicht mehr alles verbieten, sofern dies Jugendschutzmäßig in Ordnung ist, was ja die Ausübung einer Sportart definitiv ist.
Eltern sind nicht die götter ihrer Kinder..sie müssen sich genauso an gültiges Recht halten