Darf mein Sohn (12) ein Praktikum machen?

3 Antworten

klar, Praktika sind möglich. spätestens in der 9. Klasse muß sie ja von der Schule aus sowieso ein Praktikum absolvieren. Sie darf in dem Alter noch kein Geld verdienen und das Praktikum darf bestimmte Zeiten nicht überschreiten usw. Aber generell ist so etwas möglich.

Dort, wo sie Praktikum machen möchte, einfach mal nachfragen. - Ich bin 13. & mache bereits nächste Woche freiwillig ein Praktikum bei einer Zahnarztpraxis. Ich denke, es sollte möglich sein.

einfach mal nachfragen...normal kann man ab der 8. klasse praktikum machen!

Wo ist der Sinn von einem Sozialpraktikum?

Hey, ich bin auf dem Gymnasium und in der 10. Klasse. Wir müssen in diesem Jahr ein Sozialpraktikum machen (Kindergarten, Altenheim,...). Wo ist der Sinn bitte? Ich denke keiner der auf dem Gymnasium ist wird Altenpfleger oder so. Es wäre doch viel besser wenn wir ein x-beliebiges Praktikum machen würden in dem Beruf der uns gefällt oder? Oder seht ihr einen Sinn vom Sozialpraktikum?

...zur Frage

Kann man 1 Jahr gelenktes Praktikum, bei einer Bank machen, um später auf einer Fachhochschule Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren?

Hallo liebe Community,

ich bin zurzeit in der 12. Klasse bzw. wiederhole sie und will die 12. abbrechen und mein Fachabitur machen und danach auf einer Fachhochschule Wirtschaftsingenieurswesen studieren. Jedoch braucht man ja erstmal ein 1 jähriges gelenktes Praktikum um sein Fachabitur zu haben. Da es ein "gelenktes" Praktikum ist, also passend zum darauffolgendem Studiengang, wollte ich fragen, ob man dieses Praktikum auch an einer Bank machen kann, um danach Wirtschaftsingenieurswesen an einer Fachhochschule zu studieren ?

Oder ist es komplett egal, wo man sein Praktikum macht, Hauptsache man hatte 1 Jahr Praktikum und dann somit sein Fachabitur und kann dann studieren (Fachhochschulen) was man will ?

Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine...:)

MfG

...zur Frage

Ich komme jetzt in die 12. Klasse eines Gymnasium im G9-System,

wenn ich nach der 12. Klasse abbreche und dann ein Praktikum oder Ausbildung mache, habe ich ein Fachabitur. Ist das empfehlenswert ?

Ich möchte nicht studieren, brauch abi also nicht.

In der 11. Klasse hatte ich eine 5 in Mathematik

...zur Frage

Oberstufe Gymnasium Bayern: Wie wird freiwilliges Wiederholen der Klasse gewertet?

Hallo :)

ich besuche die 11. Klasse eines bayrischen Gymnasiums, und habe bis jetzt oft unterpunktet. Wenn ich jetzt zum Ende des Jahres freiwillig wiederhole, wie wird das gewertet? Könnte ich dann die 12., theoretisch, auch noch wiederholen? Man darf in der Oberstufe nur einmal wiederholen. Und wie ist es, wenn ich es einmal freiwillig mache?

Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Ab welcher Klasse/Alter darf man ein freiwilliges Praktikum machen?

Hey, ab wann darf man ein freiwilliges Praktikum am Gymnasium machen? ( Bayern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?