Darf mein Lehrer mir meine Hose verbieten was sagt ihr?

Das ist die Hose  - (Schule, Lehrer)

18 Antworten

Ich finde nichts schlimmes an Deiner Hose! Niedlich! Zeitgemäß!

Ich würde allerdings versuchen, dass ihr euch vernünftig aussprecht und gemeinsam eine Lösung findet!

Ist nicht gut, wenn man sich mit einem Lehrer anlegt! Auch dieser hat bei Konferenzen ein Stimmrecht! 😎

Spreche doch mal Deinen/euren Vertrauenslehrer an, so dass ihr das dann zu dritt durchsprecht!

Viel Erfolg, alles wird bestimmt gut!

Da es bei euch keine Schuluniform zu geben scheint, kannst du tragen was du willst.
Ich find die hose jetzt nicht schlimm und würde sie an deiner stelle auch weiterhin tragen.

Hast du nach dem Warum gefragt?

Mich würde das interessieren, zumal wir die Rückseite ja nicht gesehen haben.

Ich habe eine Klasse mit Friseurinnen, die sich teilweise sehr luftig bekleiden und das schön und sexy finden.

Das finden die Jungs an unserer Schule auch...

Aber die Schule ist auch dazu da, sein Selbstbild zu entwickeln. Natürlich findet der Arbeitgeber es toll, wenn männliche Kunden sich gern von den Mädels bedienen lassen, aber welches Bild die Mädchen von sich geben, ist ihnen nicht bewusst. Ihnen ist nicht bewusst, dass sie als Sexobjekte dienen und auch so angesehen werden.

Ich habe mir erlaubt, das im Unterricht zu thematisieren. Ich bin nicht prüde, ich bin einen Frau und es nervt mich, wenn die Jungs beim Anblick meiner Mädels nicht den Menschen, sondern nur die sekundären Geschlechtsmerkmale sehen.

Die jungen Frauen müssen sich erst einmal im Klaren darüber werden, für was sie gemocht werden wollen. Mir ist es lieber, sie zeigen Professionalität.

Übrigens sind Lehrer in der Regel auch Männer, mein alter Biolehrer hat uns Miniröcke verboten, er wusste schon, warum.

Fragesteller

Mädls in meinem Alter tragen Jogginghose Bauchfreie T-Shirts genau so Jeans mit Löchern ein Ausschnitt der bis zum Bauchnabel reicht unsere Generation ist einfach anders und ich finde jeder sollte das Recht haben sich zu kleiden wie er will wieso is es falsch sich gut darin zu fühlen was man trägt oder einfach sich wohl fühlt
Ich halte es für wichtig keinen Streit mit meinem Lehrer anzufangen und da ich neu bin schon gar nicht aber ich mag es nicht wenn mir Leute sagen wie ich zu sein hab ich wäre gern ich selbst und deshalb würde ich gerne tragen was mir gefällt und da er ziemlich schnell böse auf etwas reagiert hab ich Angst das meine Eltern dann auch mit spielen müssen wegen einer Hose möchte ich kein Drama anfangen und jeder meiner Mitschüler sieht es genau so wie stehen zu einander auch wenn wir uns teilweise erst 2 Monate kennen und warum sollte ein Lehrer (Ü55) eine ziemlich kurze Hose im Sommer tragen dürfen und mir sagen das ich meine Hose nicht tragen darf

sarinajaus  01.11.2016, 19:46

Genau so sehe ich das auch. In meiner Schule darf man nicht einmal ein Top tragen. Und Hose muss über die Knie gehen. Bin 19, und muss mich trotzdem daran halten. So ist es eben./

Warum macht dich Kleidung aus? Bist du in der Schule um den Jungs aufzufallen oder um zu lernen?

FrozenSoul234  19.10.2016, 21:47

Meine Güte, das Mädel ist in der Pubertät, natürlich will sie vermutlich auch Jungs auffallen das ist doch völlig normal. Ganz abgesehen davon weiß ich nicht was an einer zerissenen Jeans so anstößug sein soll?

Fragesteller

Nein ich bin nicht um in der Schule um Jungs aufzufallen und es tut mir leid aber kannst du wirklich bei höchstens 10% aller mädels sagen ich trage sie weil ich mich darin wohl fühle und was is daran falsch darf ich mich nicht wohl fühlen ist es falsch zu mir zu stehen? Ja ich bin pubertierend aber ich will ich sein und nicht irgendwem nur wegen meiner Klamotten gefallen

YankoCBR  19.10.2016, 22:20

Ja aber das ist nun mal provokant. Guck dir mal an, was Mädchen zu den Zeiten als deine Oma ein Mädchen war in der Schule getragen haben. Und überleg dann noch mal, ob es nicht auch irgendwo irgendwas mit Respekt und Ehre zu tun hat, so nicht rum zu laufen.

YankoCBR  19.10.2016, 22:21

also nicht mit kaputten Jeans rumzulaufen

Fragesteller

Also deiner Meinung nach sollte ich mich so kleiden wie sich meine Oma gekleidet hat es tut mir leid so sehr ich meine Oma liebe bin das nicht ich und es muss nicht jedem gefallen aber es is nicht so das niemand aus meiner Schule nicht genau so was trägt und meine Klasse hat sich auch aufgeregt da wir zusammen halten und alle finden jeder sollte tragen was er will

YankoCBR  19.10.2016, 23:07

Du sollst nicht nicht so anziehen. Du sollst nur gucken was sie damals anhatte. und dann noch mal überlegen, ob man sich nicht doch etwas "undurchsichtiger" anziehen kann. Kein Junge der Welt achtet noch auf deinen Charakter wenn du, ja, man muss es so sagen, geil angezogen bist.

Fragesteller

Tut mir leid aber ich werde das nicht auf mir rumsitzen lassen ich bin niemand der seine Brüste raushängen lässt oder sonst irgendwas und ich trage keine Mini Röcke bzw generell keine Röcke und kaum Kleider und ich bin niemand der sich "geil" anziehen muss um aufzufallen wenn es deiner Meinung nach nach Klamotten geht ob ein Junge deinen Charakter beachtet oder nicht is deine Einstellung zu dieser Jugend und generell einfach falsch! Außerdem Trag ich es nicht um irgendwem aufzufallen ich Trag es weil ich mich so wohl fühle und ich verstehe nicht warum unsere Generation in so eine Schublade gesteckt wird lernt uns kennen bevor ihr urteilt

Fragesteller

Außerdem weil deine anfangs Frage lautet Warum machen dich Klamotten aus? Hoffe ich hast du dir gerade selbst bewiesen das du über Menschen urteilst nur weil sie etwas bestimmtes anhaben klar sagt Kleidung viel aus aber du musst sie auch richtig zu Orden können nicht wie in deinem Fall irgendwo wahrscheinlich gelesen haben und gleich kritisieren

YankoCBR  20.10.2016, 06:52

Ich bin selber ein Junge in deinem Alter, ich kenne noch mehr Jungs in meinem Alter und ich weiß wie wir ticken. und ja, so Klamotten würden dich ausmachen. etwas dazentere Klamotten würden dafür sorgen das alleine dein Charakter dich ausmacht.

Ich finde die Hise kann man tragen, steht über die Kleidung irgendetwas in der Schulordnung?
P.S.: Die Hose ist sehr schön, woher hast du die?

FrozenSoul234  19.10.2016, 21:45

Einfach mit der Schere eine Jeans attakieren würde ich sagen ;)

Fragesteller

Lustig da is ein Komiker unterwegs

H&M war im abverkauf und ich hab die schon sehr lang deshalb kann ich nicht sagen ob es sie noch gibt aber danke:)

VeloLover32  20.10.2016, 07:55

Ok, trotzdem danke.