Hotpans in den arabischen Emiraten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Poloshirt oder generell ein Shirt mit Ärmeln ist angebracht. Und eine etwas längere Hose oder Rock (auf jeden Fall kniebedeckt!).In einem reinen Badeort sieht es schon wieder anders aus und auch am Strand kannst Du natürlich auch anders rumlaufen. Aber in der Stadt sollte man sich wirklich dran halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fliege auch über Karneval nach Abu Dhabi. Am Strand und am Pool ist das kein Problem. Wenn Du auch in der Stadt unbedingt Hot Pants tragen möchtest, solltest Du blickdichte Leggings darunter tragen. Nackte Beine und nackte Schultern sind definitiv nicht gerne gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiloderFisch
10.02.2017, 05:22

Ich bin heute angekommen und habe mit dem Hotelpersonal und auch mit dem Reiseführer geredet. Die meinten man kann alles tragen was man will, man muss noch nicht mal die Schultern bedecken (werde ich aber machen, wegen dem Sonnenbrand). Der Reiseführer und die Dame der Rezeption meinten auch, das Abu Dhabi zu 98% von Gastarbeitern gedeckt wird... es gibt also nur noch 2% Einheimische. Deswegen wird man hier nicht angestarrt oder angefasst... das einzigste wo alle Frauen ein Kopftuch tragen müssen ist in der Moschee und dann auch wirklich alle! 

0

Im Hotel eventuell. Sonst wirst du ziemlich viel unangenehme Aufmerksamkeit auf dich ziehen denke ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon dass du dich da so kleiden kannst wie du magst. Aber in der Stadt würde ich auch eine lange Hose anziehen. Bzw etwas mitnehmen was die Beine vielleicht bedeckt, damit keine Probleme entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es einfach bleiben! Das tut man dort nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach in der Hotpants durch die Stadt laufen und einmal schauen, wie die Leute reagieren, gut möglich, dass es okay ist. Nur solltest du dir einfach sicherheitshalber so ein schwarzes Zelt (Tschador) https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=Tschador in den Rucksack oder die Tasche packen. Wenn Menschen dann böse werden, kannst du dir das schnell überziehen und in einer Menschentraube von Frauen dort verschwinden und sie können dir dann ja auch nichts machen oder glaubst du die werden jede Frau dort zwingen ihr Zelt auszuziehen, nur damit sie dich erwischen und steinigen können? Eben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Spass dabei. Man sollte es schon nicht übertreiben. HotPans sind auch in Europa nicht mehr so wirklich in.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strand + Pool: Ja

Überall sonst: Nein (auch nicht in der Hotelbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist für viele da ne direkte Provokation. Natürlich ist der Tourismus da stark.

Ich würd schauen was die anderen so machen und mich dann anpassen - ist so ähnlich wie wenn Schwule in Russland Händchen halten - man weiß nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen heiße Pfannen (hot pans) haben sie dort nichts. Man kann darin gute orientalische Gerichte braten.

Ich würde mich eher fragen, ob dort heiße Höschen (hot pants) erlaubt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?