Darf mein Bruder mich schlagen?

6 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem wie du und bei mir haben die Eltern auch nicht viel unternommen.

Ich glaub, Eltern sind einfach total überfordert wenn die Kinder so miteinander umgehen.

Da hilft nur kämpfen. Schrei. Schrei so laut, dass sie dich hören. Das mein ich jetzt nicht unbedingt wortwörtlich, aber ich mein das so, dass du jedes Mal wenn es passiert zu ihnen gehst und ihnen das sagst. Wieder und wieder. Bis sie dir zuhören. Streite dich mit ihnen bis du Gehör kriegst, diskutiere, erkämpfe dir deine Privatsphäre und einen Schlüssel für dein Zimmer.

Eine Option wäre natürlich auch die Großeltern ins Spiel bringen. Eltern wollen es nicht, dass ihre Erziehungsmethoden in Frage gestellt werden oder dass etwas an die Öffentlichkeit dringt was zu Kritik dazu führen konnte. Das sind wirksame Waffen.

Wenn es gar nicht anders geht, wende dich an einen Lehrer oder geh zum Jugendamt. Aber gib nicht auf. Er darf dich nicht schlagen. Da gibt es keine Ausreden, kein Wenn und Aber.

Kekskopf61201
Fragesteller

ok ich hab keine großeltern mehr und mein gater ist ausgezogen ich hab auch schon vor meine mutter mit ihm gelämpft sie sagte schlagt euch mal richtig ihr pussys irgendwie traurig ich glaube ich schlate das jugendamt ein

Sage es direkt deinen Eltern oder einem anderen Erziehungsberechtigten. Du solltest dich mit jemandem anvertrauen, dem du vertraust und der etwas dagegen unternehmen kann. Gewalt ist niemals (!) eine Lösung, egal in welcher Situation.

Kekskopf61201
Fragesteller

was passiert wenn ich die polizei rufe?

#Polizei

Natürlich darf er das nicht.

Deinen Eltern verpetzen oder zurückschlagen

Ich empfehle dir den ersten Ausweg, außer du stehst auf Raufereien :D

Ist nichts schönes.

Kekskopf61201
Fragesteller

ich hatte schon eine wunde am kopf wegen meinen anderen bruder (16)

Confidemus  24.05.2016, 21:13

Was sagen deine Eltern?