Darf Mann mit e Roller zu zweit auf Straße fahren?

4 Antworten

lässt sich überhaupt nicht spontan beantworten;

denn es gibt welche,

die man mit passendem Führerschein mit 2 Personen fahren darf

andere sind führerscheinfrei für nur 1 Person gedacht

😉

füge doch mal ein Bild dazu und ggf Papiere

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Fühlt sich cool an, ist gefährlich und darum nicht erlaubt.

Isegrim1970  30.10.2023, 22:32

hast du den Roller gesehen,

dass du spontan "Nein" sagst???

🤔

Isegrim1970  30.10.2023, 22:55
@grumpily8486

wie soll man checken,

dass du erst schreibst,

du hättest ihn von deinem Cousin (so schreibt man das Wort) geschnorrt

und plötzlich schreibst du,

du wärst der Cousin - geht nich👎👎👎👎👎

Isegrim1970  30.10.2023, 23:05
@grumpily8486

sorry,

habe erst jetzt bemerkt dass ich mich gründlich verlesen habe

🙈

hatte heute 'nen echt 💩Tag, wo immer noch alles schief läuft

wenn jeder einen E-Scooter nutzt ja. aber 2 Personen auf Einem, das gibt Ärger mit der Rennleitung

Isegrim1970  30.10.2023, 22:46

du vergisst die E-Roller mit Sitzbank (ab 50ccm) - die darf man (je nach Modell) auch zu zweit fahren,

diese "Stabdroller" nicht - kann man aus Frage nicht erkennen)

😉

Nein, das ist verboten.

Isegrim1970  30.10.2023, 22:47

je nachdem, welche Art und Modell