darf mann ein Gefrierschrank und ein kondenstrockner an eine 3 fachsteckdose machen? danke

4 Antworten

beim gefrierschrank würde ich ok sagen,ein trockner gehört für mich an separate festeingebaute steckdose,da er doch sehr viel leistung zieht,da hat es schon bei manchen gebrannt da 3er steckdose überlastet.oft wird noch chinaschrott genommen,da stimmt oft der querschnitt nicht und der brenn noch schneller

Halte ich deswegen für unproblematisch, weil ein Gefrierschrank nicht so viel Leistung zieht. Ein Staubsauger kann da mehr ....

61

les erst mal richtig,da ist trockner dabei der zieht locker 2000 watt und an so mist von steckdosen geht schnell der rauch raus

0

Das hängt von der Steckdosenleiste ab. Mit einer 2,50€ - Billigleiste sollte man das lassen. Ansonsten geht das bis 3600 Watt Gesamtbelastung problemlos, das erreichst du mit den beiden Geräten kaum.

61

trotzdem nicht sinnvoll

0

Was möchtest Du wissen?