Darf man Zwergziegen mit rohen Spaghetti füttern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziegenmägen vertragen so gut wie alles, sogar metall, wenn auch nur in geringen mengen.

Von daher sollte es ungefährlich sein, spagetti bestehen ja auch zum größten teil aus weizen, den eine ziege fressen darf

Da die Nudeln aus Wasser, Mehl und Eiern bestehen ist es für die kleinen Ziegen mit Sicherheit nicht lebensbedrohlich. Getreide, ist auch trocken, fressen Wiederkäuer gern. Eier sind gesund. Außerdem sind Ziegen Wiederkäuer. Das Futter geht in den Vormagen und wird mit Enzymen den Magens „eingeweicht“. In der Ruhephase, wird diese Mischung hochgewürgt und ausgiebig gekaut. Erst danach geht es in den Magen.

auf jeden Fall nicht artgerecht! Manche Leute sind einfach dumm oder rücksichtslos!

Niemals Kraftfutter ist für die Tiere Gift!