Dürfen Ziegen hartes Brot fressen?

8 Antworten

Ziegen dürfen hartes Brot fressen. Solange es nicht verschimmelt ist dürfen sie das auf jeden Fall. Sie mögen es sogar, an harter Rinde herumzuknabbern. Deshalb lieben es die Ziegen auch so sehr, Bäume abzuknabbern. Sie sterben auf gar keinen Fall, wenn sie trockenes Brot fressen.

frag beim Zoo. In der Regel sind dort Automaten mit Futter angebracht, dass für die Tiere geeignet ist

Redet doch nicht wenn ihr keine Ahung habt. Ziegen DÜRFEN kein Brot fressen. Das wirkt sich schädlich aus. Natürlich nicht nach einer Woche aber nach 2 Jahren kann es auswirkungen zeigen und die Tiere können daran sehr wohl sterben. Sie sind WIDERKÄUER!! Schon mal was davon gehört? Erst denken, dann reden. Die sind wie Kühe, nicht wie pferde. Also KEIN BROT.

Ziegenhaltung

Hallo erstmal, ich würde mir gerne zwei bis drei Ziegen anschaffen und hätte ein paar Fragen...

1) also erstmal hätte ich eine Frage wieviel Platz eine Ziege mindestens brauch. Mir schweben auf jedenfall mindestens 1 zwergziegenbock vor und eine etwas größere Ziege (wahrscheinich ganz gewöhnliche Ziege vom Markt) oder/und noch eine Zwergziege. 2) Verstehen sich Ziegen und Enten ? Weil wir haben schon einen etwas größeren Entenbereich (eingezäunt mit ca. 1 1/2 meter hohen Zaun und der bereich ist etwa 20 cm groß. Und da kommt auch schon die nächste Frage gleich hinzu können Ziegen schwimmen sonst müssten wir den teich so absperren das nur noch die Enten rein kommen. 3) Was brauchen die alles zum Zufüttern? 4) Sind die Ziegen laut? 5) Wie groß sollte der Stall sein und was sollte er alles an Ausrüstung haben? (HEizung, Stroh etc.)

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?