darf man wegen der periode zu hause bleiben?

5 Antworten

Also, wenn Dir deine Periode sehr Probleme macht, lass Dich echt mal genauer Untersuchen, bei einer Frauenklinik für Endokrinologie geht es echt sehr gut es Abklären zu lassen.

Ich persönlich würde in deiner Situation echt zu Fachärzten mit den Anliegen gehen, klar kann man bei sehr starken Periodenbeschwerden auch zuhause bleiben, doch ein ärztliches Attest sollte man schon für die Schule mitbringen.

Falls sich dann noch weitere Probleme Raus stellen sollten, die Fachlich Behandelt werden müssen, wird man auch Dir da sagen, zu welchen Facharzt Du mit den Anderen Anliegen gehen solltest um es Behandeln zu lassen.

So Sachen wie Hormonstatus machen lassen oder weitere Sachen Untersuchen zu lassen ist auch eine gute Möglichkeit um das Problem zu finden, was Du hast.

Klar, kannst Du auch zu einer Anderen Klinik gehen, doch Ich persönlich bevorzuge Fachkliniken/Spezialkliniken eher, da es mir in Vergangenheit echt sehr geholfen hatte.

Da Ich Damals Hinweise bekam, von der Fachklinik und die mir auch dafür die passenden Arzneimittel verordnet hatten, wurde es bei mir auch etwas besser.

Von einen weiteren Facharzt bekam ich nach einer Kontrolle Anderer fachlicher Blutwerte dann noch weitere Hinweise, an welchen Facharzt-Bereich ich mich wenden sollte oder mir ein Termin geben lassen sollte, als Ich Ungewollt Krank wurde. Das hatte mir auch alles sehr weiter geholfen.

Ich würde sagen, da kann Dir alleine eine Gynäkologin nicht weiter helfen, das muss echt Endokrinologisch genauer mal abgeklärt werden, dein Problem.

Mir hat auch die Labor-Untersuchung später in der Hämatologie geholfen gehabt, den da werden auch viele Werte genauer Untersucht. Das was mein Problem war, wurde auch da dann Fachlich behoben, so war Ich zwar fast 1 ganzen Tag am Klinikum gewesen, da Ich noch eine Therapie mit Infusion bekam, nach mein Facharzt-Gespräch, doch es geht mir seit dem wieder Richtig gut.

Ich weiß ja nicht, ob das Zittern in dein Beinen, was Neurologisches sein könnte, doch wenn Du sagst, das Du fast beim laufen immer zusammen Brichst, kann es auch Andere Ursachen haben, was nicht Neurologisch sein kann.

Ich hatte auch mal so starke Periodenbeschwerden in Vergangenheit gehabt, doch seit meiner sehr Guten Fachklinischen oder Fachärztlichen Behandlungen aus verschiedenen Gründen gehört es alles der Vergangenheit an. Sprich mir geht es Gesundheitlich echt wieder sehr gut, da ich super eingestellt bin Medizinisch und muss auch nicht mehr so leiden wie Damals.

Dafür halt 1-2 mal im Jahr bei 4 verschiedenen Fachklinik-Bereichen mich zu Kontroll-Untersuchungen Vorstellen.

Ich persönlich würde es alles genauer Abklären lassen, sowie auch dann Behandeln lassen, damit Du wieder ein Normales Leben führen kannst.

So habe Ich es auch gemacht gehabt, mir hat es sehr gut zum gesundheitlichen Wohlbefinden geholfen wieder Normal Alltag mit Arbeiten gehen, Weiterbildung etc. zu gestalten und führen zu können.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung. Falls Du Hilfe brauchst, bezüglich fragen hast kann Ich Dir gerne den ein oder Anderen Hinweis geben, welcher Facharzt dafür in Frage kommt Fachlich. Nur dazu müsste Ich genauer Wissen, was so deine Beschwerden sind, damit Ich Dir etwas besser helfen kann. Darfst mich gerne auch persönlich anschreiben, wenn es möchtest, helfe Dir gerne weiter, wenn ich es kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf maximal 3 Tage zuhause bleiben ohne Attest aber du brauchst eine Entschuldigung von deinen Eltern. Flas es 4 Tage sind brauchst du eine ärztliche Bestätigung.

Hm und in der Woche 4 gibts dann einen anderen Grund nicht zur Schule zu gehen ?

Wenn deine Periode dir solche Probleme macht dann reden mit einem Gynäkologen.

Wenn du nicht laufen kannst aus welchen Gründen auch immer ist schule schwer

hateupain
Fragesteller

ich bekomme dabei bein krämpfe?