Darf man während Krankengeldbezugs ins Ausland,braucht man die Zustimmung der Krankenkasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir vom Arzt bescheinigen, dass einem Aufenthalt in Dänemark aus gesundheitlichen Gründen nichts entgegensteht. Dann bei der Krankenkasse einreichen, die legt es dem Medizinischen Dient vor, der befürwortet oder lehnt ab. Das Ergebnis teilt dir die Krankenkasse mit.

Wenn genehmigt, dann bitte dran denken, dass du spätestens am Tag nach der Rückkehr direkt wieder zum Arzt gehen musst, wegen einer weiteren AU- Bescheinigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Du die Genehmigung der Krankenkasse einholen musst…