darf man vornamen für kinder erfinden?

7 Antworten

ja geht ist aber nicht ganz einfach

ein bekannter wollte seiner tochter den namen nenja geben ist aus irgend nem film

den namen gab es vorher aber nicht aber er hat sich durchgesetzt was er genau gamacht hat weiss ich nicht nur noch das er unterschreiben musste das er im vollen bestitz seiner geistigen kräfte ist und all son kiki

limonade92
Fragesteller

lol...aber Nenja ist ein cooler name ... der passt i-wie zu jedem alter vom baby zur oma

tutenuggel  10.09.2009, 16:50

was ja auch verständlich ist...immerhin muß das Kind mit so nem Schwachsinn leben..

Beschränkt ja, es ist aber nicht alles zulässig. Musst du je Land abklären, was erlaubt ist.

Wenn sie nicht zu überdreht sind und man sie ohne Sprachkurs aussprechen kann , wüsste ich nicht was dagegen spricht.

nein darf man nicht, da man für außergewöhnliche nahmen sowas wie ne Zulassung braucht