Darf man von der Schule geschmissen werden, wegen nicht gefundenem Praktikum?

11 Antworten

Quatsch, das darf die Schule nicht ! ;o

Dann sollten die Eltern mal einschalten, rechtlich is das kein Grund jemanden aus der Schule zu werfen, bei uns war das so dass die jenigen halt einfach die Wochen über normal Schule hatten, also quasi in eine andere Klasse über die Wochen versetzt worden.

Hirschfelde  31.10.2011, 13:24

dito. Was die Schule da machen will, ist absoluter Quatsch. Am besten mal zum Schulamt gehen und den Fall erklären.

Wenn das Praktikum an dieser Schule verbindlicher Bestandteil des Unterrichts ist, dann wäre das möglich, ebenso als käme sie regelmässig an einem Tag in der Woche nicht zum Unterricht.

Und bei dem "nicht gefunden" stellt sich natürlich die Frage, ob und wie intensiv sie sich darum bemüht hatte.

wollt ich auch grad sagen, praktikanten sind die die immer nen platz bekommen. helfen in der arbeit udn bekommen kein geld, ich glaub die sind die beliebtesten arbeitnehmer

Mal ehrlich, das ist kein Kunststück einen Praktikumsplatz zu finden. Wer DAS nicht hinkriegt, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

lariigaga93
Fragesteller

o.o Sie dachte erst sie muss wiederholen dann sollte sie doch weiter machen und hatte dann nur noch 2 Wochen Zeit eins zu suchen ;) und hat ziemlich viel dafür getan doch keiner hatte Platz. Ausserdem ist das keine Antwort auf meine Frage. aber trz danke :):):):):):)

Da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Sicher dürfen die das nicht. Lese weitere Antworten. Euch noch viel Spaß.