Darf man umziehen als Hartz4-Empfänger, wenn man permanenten Stress mit seinen Nachbarn hat und die Verwaltung sich daraus hält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eher ein Fall für Anwalt und Polizei. Ich glaube nicht daß das AA dir einen Umzug spendiert. Aber wie immer gilt: Geh zum Amt und trage dein Anliegen vor.

Naja, die Polizei war zwar da, aber die schrieben keine Anzeige, da sie dem den Kopf schon gewaschen hat und die meinten zu mir, ich solle es nun auf sich beruhen lassen.

0

Wieso redest du überhaupt mit dem?

Wie kommt der an deinen Strom? Das gäbe eine schriftliche Unterlassungsaufforderung und im wiederholungsfall eine Anzeige.

Umziehen darfst du jederzeit - auf eigene Kosten in eine Wohnung, die nicht teurer ist.

Mit ihm rede ich ja auch nicht mehr und zum Anwalt wollte ich deswegen eh schon hin, hab es heute leider nicht geschafft

0
@trooper1976

Ignorieren ist billiger als ein Anwalt. Wenn er was will, soll er sich schriftlich melden. Kein Wort mehr außer dem täglichen "höflichen" Gruß.

0
@Georg63

Naja, Ignorieren klappt da nicht so wirklich, mein Stromkasten liegt leider auf dem Flur und er geht auch neuerdings an meinen Briefkasten und entfernt meine Werbung verboten Schilder, was mich zum Anwalt führen wird, weil er es schon 2 mal getan hat und es bestimmt noch das dritte mal tun wird.

0

greift mich an, verpasst mir eine Ohrfeige

Warum hast du den Typ nicht schon längst angezeigt?

Ich habe die Polizei deswegen schon gerufen, nur die haben gemeint, das man es auf sich beruhen lassen sollte, nachdem sie ihm den Kopf gewaschen haben

0

Was tun gegen gefährlich Nachbarn?

Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich wieder mal meine Cousine getroffen. Sie kam zu Besuch und wir plauderten; relativ schnell schilderte sie mir, das sie einen Nachbarn hat, der sie und die anderen Nachbarn terrorisiert. Er macht laute Musik an und klingelt einfach bei den Nachbarn. Meldet die Nachbarn beim Vermieter und erzählt ihnen Märchen von wegen die Nachbarn seien laut machen viel Lärm und andere lügen. Jeder ist genervt und man kann ihn natürlich melden. 3 Verstöße beim Vermieter und er kann gekündigt werden. Nur ist dieser Nachbar nicht ganz klar im Kopf und ich habe bedenken das er dann aus Wut schlimme Dinge tut. Meine Cousine ist ganz allein mit ihrer Tochter.

Was könnt ihr mir empfehlen? Habe wirklich Angst das er das Haus anzündet oder nachts einbricht usw.

...zur Frage

Anzeige über dritte weil ein Freund von mir einigen Leuten Geld schuldet?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage, die scheint etwas bescheuert zu sein, da ich mich da etwas selbst verrückt mache, aber ok.

ich arbeite bei der Polizei in der Verwaltung seit 2 Monaten. Meine Kollegin und ich verstehen uns sehr gut. Wir unterhalten uns über alle möglichen Dinge, auch über sehr private Angelegenheiten und Dinge, die uns belasten. Ich habe ihr von einem Freund von mir erzählt, der sich in der Vergangenheit ständig von Leuten, vorallem Frauen Geld geliehen hat um seine Sucht (keine Drogen) zu finanzieren. Das weis sie auch! Da wir gerade so ein Thema hatten. Sie kennt seinen vollständigen Namen, da sie ihn mal auf meinem Handy gesehen hat.

hätte sie die Möglichkeit ihn deswegen bei der Polizei anzuschwärzen? Oder was zu machen? Ich denke jetzt mal nicht, aber ich mache mir irgendwie sorgen.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

danke

...zur Frage

Wer vermietet in Berlin mit negativer Schufa?

Hallo :-)

Ich suche in Berlin eine Wohnung und habe eine negative Schufa vorzuweisen. Diese basiert jedoch nicht auf Mietschulden. Außerdem beziehe ich noch Alg2. Kennt ihr Genossenschaften oder private Vermieter bei denen ich eine Chance habe? Meine derweilige Wohnung halte ich seit 3 Jahren und es gab nie Probleme..

Könnt ihr mir Namen nennen, wo ich mich melden kann?

wäre super, danke

...zur Frage

Kann meiner besten Freundin nicht vertrauen. Was soll ich jetzt machen?

Meine beste Freundin erzählt alle Geheimnisse die ich ihr sage oder Dinge die bei mir Zuhause passieren ihren eltern. Dir erzählen es dann den Arbeitskollegen , die unsere Nachbarn sind. Die sprechen meine Mutter dann darauf an. Ich hab sie echt gerne aber ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen. Sie sagt immer sie sagt das keinem. Wass soll ich jetzt machen

...zur Frage

Was soll ich meinen Lehrer jetzt nur sagen?

Hallo Leute. Ich hatte meinen Lehrer ca. vor einen Monat meine Probleme erzählt. Er hat mich erstmal gefragt, ob ich mich einer anderen Person auch anvertrauen würde. Ich meinte daraufhin ja. Und dann hat er mir eine Nummer gegeben (Schulpsychologin) und meinte ich soll mich bei ihr per Anruf melden. Aber irgendwie will ich mich jetzt keinem anvertrauen...und kann es nicht (Angst). Ich will mit meinen Lehrer sprechen über den ganzen Stress. Ich weiß ich hätte vorhin sagen sollen, dass ich das nicht will. Aber ich wusste nicht, dass das so enden wird also dass ich plötzlich Angst habe mich bei ihr zu melden. Ich kann nicht so einfach ihr vertrauen...meinem Lehrer habe ich ja schon die Vorgeschichte erzählt. Und es passieren auch in letzter Zeit immer wieder Dinge. Was soll ich meinem Lehrer jetzt sagen?

...zur Frage

Trampelnde Nachbarn

Ich habe ein Problem mit meiner Nachbarin über mir:Sie (und ihr täglicher Besuch) trampeln den ganzen Tag,lassen scheinbar schwere Dinge fallen und hören gerne mal öfters laute Musik.Auch Nachts trampeln sie bis 2.00 Uhr morgens hin und her.Meine Wohnung ist nicht hellhörig,meine anderen Nachbarn höre ich nie.Von der Hausverwaltung hieß es,sie sei eine rücksichtsvolle Nachbarin und es hätte nie Beschwerden gegeben.Trotzdem schafft sie es regelmässig mich wachzutrampeln,obwohl ich mit Oropax in den Ohren schlafe.Ich habe einige Male versucht mit ihr zu reden,sie tat so als sei sie nicht da.Jetzt habe ich der Hausverwaltung vorgeschlagen,dass wir uns zu dritt zusammensetzen sollten.Aber was mache ich,wenn die Verwaltung zu meiner Nachbarin hält,obwohl ich den Krach beweisen kann?Ich will nicht gleich klagen.Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?