Darf man umsonst an Silvester mit der S-Bahn fahren?

4 Antworten

Grundsätzlich "kann" man natürlich versuchen, ohne Ticket und damit kostenneutral in der Silvesternacht S-Bahn zu fahren (wie auch an jedem anderen Tag im Jahr). Die Frage nach dem Dürfen können Sie sich aber glaube ich selbst beantworten, oder?

Und ob Kontrolleure um diese Zeit auch arbeiten, würde ich gar nicht mal so kategorisch ausschließen. Es arbeiten ja auch die Fahrer, das Sicherheitspersonal, Polizei etc. etc. - und einen Feiertags- und Nachtaufschlag kann der eine oder andere Kontrolleur bestimmt auch gut gebrauchen.

Nein, du mußt genauso wie immer bezahlen.

nö bsetimmt nich und wenn hätten die bestimmt mitleid...oder schlechte laune weil sie arbeiten müssen!!ka ich würd einfach schwarz fahren da kontrolliet bestimmt nioemand!!

keinplan2011
Fragesteller

Denk ich auch :)