Darf man überall skaten?

3 Antworten

Jain.

Also, fahren darfst du grundsätzlich überall, da gelten für dich die selben regeln wie für fußgänger.

was die dadurch entstehende lautstärke angeht ist es etwas komplizierter, anwohner schutz wird in deutschland ganz groß geschrieben. wie es dann genau aussieht muss im einzelfall geklärt werden.

wenn die beschwerde allerdings nur von irgendeiner x beliebigen passantin und nicht von einer direkten anwohnerin kam, dann hat das erstmal nichts zu bedeuten.

Natürlich darfst du dort skaten solange du niemanden behinderst oder Störst. Also ja.

Itsme77323
Fragesteller

Was ist genau mit stören gemeint? Weil sie meint dass ich mit dem lärm störe. Zählt das nicht?

Anonymu791  16.07.2021, 20:31
@Itsme77323

Nein, da Nachtruhe zwischen 6-22 Uhr ist, ansonsten kannst du etwas lauter sein

Für dich gelten die gleichen Regeln wie für Fußgänger.