Darf man über Behinderte lachen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Personen nicht kennst gehört es zum Anstand nicht zu lachen. Und wenn du unbedingt lachen musst, (Lachen kann nicht immer verhindert werden) dann lache wenigstens so das es keiner mitbekommt. Das ist einfach eine Sache von Respekt und Anstand. Etwas anderes ist es natürlich wenn du die Person kennst und diese auch Humor hat und du weißt das er/sie das verkraftet. Ich mache mit einem Kumpel von mir (Ausländer) immer Mal Witze über Ausländer/ihn. Ich weiß das er den Witz versteht und er macht das selbe mit mir. Aber so einen Witz würde ich nicht bei einem Fremden Ausländer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sich jemand dermaßen menschenverachtend verhalten?

Wes Geistes "Fisch" Du bist, macht ja der Accountnamen schon deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plzdntbnntrlls
19.06.2017, 01:21

Warum ist das menschenverachtend?

0

Da es in D üblich ist, sich über Minderheiten (Schwarze, Schwule, Ostfriesen, Frauen usw.) lustig zu machen, bitte ich DRINGEND um MEHR Witze über Behinderte!. Der Beste, den ich in letzter Zeit sah, stammte von einem Rollifahrer, der sich darüber beschwerte, das er trotz häufigen Konsums von "coffee to go" immer noch nicht gehen könnte. GENIAL!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungeachtet der Tatsache, dass ich selbst in diesem Berufsbereich tätig bin, ist diese Frage mit einem ganz klaren "NEIN" zu beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat das Recht darauf, dass sich jemand über ihn lustig macht, solange man keine bösen Gedanken hegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Großteil aller Witze über die wir lachen geht auf Kosten anderer - Blondinen, Mantafahrer, Ausländer, Pechvögel, schwule usw. Also warum nicht auch über behinderte?

Politisch korrekt wäre es, wenn man überhaupt nicht über andere Lachen würde. Aber zeige mir einen der nicht über andere lacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?