Darf man trockenes brot an rehe verfüttern? und bekommt es denen auch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht, da wildlebende tiere sich selbst versorgen sollen und müssen und die scheu vor dem menschen behalten müssen. außerdem wäre es ein eingriff in die natürliche verhaltensweise (futter suchen etc..). ich glaube, das sie es vertragen, jedoch würde ich es nicht machen. lg

Ich würde Rehen und anderen (Wild)Tieren nur artgerechtes Futter anbieten. Als Leckerchen würde ich kein trockenes Weißbrot anbieten sondern Vollkornbrot ohne Konservierungsstoffe und andere Zusätze...wenn es denn unbedingt sein muss...

In Maßen. Brot enthält Salz, das Rehe nur bedingt vertragen, also kleine Stückchen sind okay.

Weiß nicht, was schlimm daran sein sollte. Solange es in Maßen ist!

Die Idee ist bestimmt nicht so gut. In unserem Zoo sind fast alle Elche gestorben, weil Besucher ihnen verbotener Weise Brot gegeben haben! Jetzt gibt es übrigens keine mehr bei uns...