Darf man sich in Ramadan schminken?

3 Antworten

Man darf sich auch außerhalb Ramadan nicht schminken, also es ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt geschminkt zu sein.

Zu Hause und für deinen Mann, oder wenn du einfach alleine bist zu Hause und du dich schminkst ist es kein Problem.

7veren⁷

Man darf sich als Frau nicht geschminkt in der Öffentlichkeit präsentieren, weil da auch andere Männer sind. Das gilt nicht nur für Ramadan sondern immer. Schmink dich einfach zuhause oder wenn du unter anderen Frauen bist.

Eine Muslimah darf nicht mit Schminke in der Öffentlichkeit rausgehen, egal ob vor oder nach Ramadān. Du kannst zuhause geschminkt sein, vor deiner Familie und vor deinem zukünftigen Ehemann, aber nicht vor fremde Männer