Darf man sich mit 16 tattoos stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 mit Einverständnis der Eltern.

Ab 18 Eigenverantwortung.

Wenn du unter 18 Jahre alt bist darfst du ohne die Einwilligung deiner Eltern dir kein Tattoo stechen lassen. (Gilt für Österreich und Deutschland). Solche Fragen könntest du eigentlich auch Googlen. Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Einverständniserklärung theoretisch ja. Allerdings stechen die meisten Tätowierer trotzdem erst ab 18, das ist auch gut so

Nur mit Erlaubnis der Eltern und auch dann machen verantwortungsvolle Tätowierer das nicht!

Mit Erlaubnis der Eltern ja