Darf man seine IHK Prüfung wegen Kopfschmerzen verschieben?

2 Antworten

Man kann sich abmelden, muss aber rechtzeitig ein ärztliches Attest vorlegen.

So wie ich das sehe, wäre die nächste Möglichkeit zu einer Prüfung allerdings erst in einem halben Jahr.

http://www.ihk-emden.de/bildung/Ausbildung/Ausbildungsberatung/Rechtliche_Regelungen/Wissenswertes_zum_Pruefungsrecht/Krankheit_und_Pruefung/2362402

https://www.ihk-muenchen.de/de/Aus-und-Weiterbildung/Ausbildung/Ausbildungspr%C3%BCfung/Pr%C3%BCfungsausfall/

Selbstverständlich mußt Du Dich dann bei der für Dich zuständigen IHK abmelden, oben genannte in den Links können für Dich nicht zutreffend sein.

Ob Du die Sache ein halbes Jahr wegen Kopfschmerzen hinauszögern willst, liegt in Deinem Ermessen.

Im Netz surfen geht, aber lernen nicht?

Es gibt im übrigen eine ganz neue Erfindung, nämlich Kopfschmerztabletten.
Zumal man für eine Prüfung auch nicht nur einen Tag lernt. Woher du heute schon weißt, dass du Morgen Kopfschmerzen haben wirst, finde ich besonders interessant.