darf man sallyface seiner 12 jährigen tochter verbieten?

6 Antworten

Das Spiel ist ab 18 und sie hat jeden Grund es dir zu verbieten und ja, sie darf es auch. Du bist zu jung für das Spiel.

Ja es ist vollkommen ok einem 12 jährigen Kind Dinge zu verbieten die ab 18 sind. Eltern verbieten solche Sachen übrigens nicht um dich zu ärgern sondern um dich zu schützen. Auch wenn es sich nicht so für dich anfühlt. Man muss ja nicht noch mehr kaputt machen.

Ja, das ist OK, dass sie das verbietet. Jeder, der es dir verkauft würde sich strafbar machen.

Natürlich kann sie Spiele ab 18 verbieten.

Hör auf deine Mutter bzw. auf deine Eltern. Die wollen das Beste für dich. Es ist manchmal nicht leicht, die Eltern zu gehorchen, aber das lohnt sich, ich verspreche dir!

Ich (männlich/Mitte 20) war schlimm und habe nie auf meine Eltern gehört - nun bin ich heute arbeitslos und habe kaum Geld, um die Miete zu zahlen