Darf man Remoulade ins Handgepäck nehmen?

3 Antworten

Wird als Flüssigkeit gewertet - also ja, aber nur max 100 ml je Behälter.

Nein darf nicht mit. Alles was cremig, gelig, schmierig, ölig oder zum sprühen ist zählt zu den Flüssigkeiten. Oder einfacher gesagt: Alles was man an die Wand klatscht und kleben bleibt zählt zu den Flüssigkeiten.
Packs ins Reisegepäck und gut ist. Oder füll es in Behältnisse die das Fassungsvermögen von 100 ml nicht überschreiten um, wenn es unbedingt das Handgepäck sein muss.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Wenn, dann auch nur die angegebenen Milliliter.