Darf man Passbilder bearbeiten?

4 Antworten

Nein, darf man nicht. Ebenfalls nicht retuschieren etc, weil das genau genommen ein Verfälschen wäre (weil dann z.B. ein winziges Muttermal plötzlich an einer anderen Stelle oder ganz weg wäre, weil womöglich eigentlich der linke Haaransatz höher liegt, als der rechte und das nach dem Spiegeln anders wäre etc., was somit falsche Tatsachen vortäuscht)

Außerdem muss es natürlich die biometrischen Vorgaben erfüllen.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/moderne-verwaltung/ausweise/fotomustertafel.html

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Nein darf man nicht Sasa.

Hallo Sasaa34778,

Nein, die Passbilder von dem Handy darf man nicht spiegelverdreht drehen.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Dienstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍