Darf man noch normale Glühbirnen verkaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch man darf noch Glühbirnen verkaufen.. Zumindest wird es nach einer bestimmten Wattleistung geordnet.. Aber ich habe mal gelesen, dass es erlaubt sei, sie zu verkaufen.. Aber verboten sei, sie herzustellen...

ja, schau doch mal bei Ebay, da werden GL verkauft - allerdings zu 1oer bis 1ooer Margen; wenn es keine speziellen sind. Bei dem Bruchrisiko kostet der Versand dann ja mehr als der Ladenpreis.

3 Stück - naja, wenn´s einer mitmacht...;D

Hab letztens noch ne Menge GL auch 1ooer im Baumarkt gesehen, die können zwar nicht mehr nachbestellt werden, aber Lagerbestände gehen/müssen raus.

Verkauf oder verschenke sie doch an ESL-Skeptiker im Freundeskreis oder Nachbarschaft, oder horte sie für den Fall wenn Dir die ganzen ESL mal auf die Nerven gehen._D

Gewerblich dürfen seit September letzten Jahres keine 100W-Birnen und kein mattierten mehr verkauft werden. Restbestände dürfen allerdings noch abverkauft werden. Privatverkäufe machen kein Problem. Diesen September sind übrigens alle 60W-Birnen dran.

Ja man darf die noch verkaufen die im Lager sind...es dürfen nur keine neuen für die EU produziert werden. (Für andere Länder werden aber immer noch welche hergestellt)

Selbstverständlich. Aber keine 100W und mehr. Alles andre geht noch.