Darf man noch normale Glühbirnen verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch man darf noch Glühbirnen verkaufen.. Zumindest wird es nach einer bestimmten Wattleistung geordnet.. Aber ich habe mal gelesen, dass es erlaubt sei, sie zu verkaufen.. Aber verboten sei, sie herzustellen...

Gewerblich dürfen seit September letzten Jahres keine 100W-Birnen und kein mattierten mehr verkauft werden. Restbestände dürfen allerdings noch abverkauft werden. Privatverkäufe machen kein Problem. Diesen September sind übrigens alle 60W-Birnen dran.

Ja man darf die noch verkaufen die im Lager sind...es dürfen nur keine neuen für die EU produziert werden. (Für andere Länder werden aber immer noch welche hergestellt)

E-Liquid mit nikotin verkaufen (Österreich)?

Darf ich online e liquid mit nikotin verkaufen, wenn man die ABHOLEN muss? denn der online handel ist verboten (oder gilt das überhaupt nicht für privat verkäufe?)

...zur Frage

Darf ich wenn ich ALG2 beziehe durch verkäufe meines privaten Eigentums Geld auf mein Konto bekommen?

Ich habe hier folgendes Problem: ich habe einen PC den ich verkaufen möchte und weiß nicht ob es problematisch wird wenn ich das verkaufsgeld dadurch auf's Konto bekomme. Ich habe mich versucht etwas schlau zu machen jedoch sehe ich immer nur "freieinkommen" bis zu 100 aber weiß nicht was das beinhalted und ob das auch für das Konto gild.

Mfg Macel

...zur Frage

Glühbirnen und Energiesparlampen mischen?

Darf man normale Glühbirnen (mit Glühwendel) und Energiesparlampen bei einer Deckenlampe mit mehreren Fassungen mischen oder müssen die Leuchtmittel immer Sortenrein sein? Glühbirne hat 40Watt die Energiesparlampen haben 3 Watt (aber eine Leuchtkraft von 23 Watt)

...zur Frage

Preispolitik- EU - Winzer/Wein

Guten Tag!

Ich interessiere mich für die Preisentstehung von Wein. Die Faktoren, wie Qualität, Konkurrenz, usw. habe ich gefunden, aber ich stelle mir die Frage, ob es bestimmte Richtlinien gibt, die vorgeben wie viel etwas höchstens kosten darf bzw. mindestens kosten darf. Gibt der Staat bzw. die EU bestimmte Richtlinien vor, an die man sich bei der Bestimmung des Preises halten muss? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Informationen zur Preispolitik in der EU geben könntet.

Ps: Falls hier ein Winzer ist, dem ich ein paar Fragen zum Thema Wein stellen dürfte, würde ich mich sehr freuen, wenn dieser mich anschreiben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Lynn41

...zur Frage

Dürfen 100 W Glühbirnen wieder verkauft werden?

In einem regionalen Baumarkt bei mir in der Nähe wurden heute in der Werbung 75 und 100 Watt Glühbirnen angeboten - Osram 1 € pro Stück.

Ist das überhaupt noch gestattet? Ich denke, das ist doch schon seit paar Jahren verboten?

Es handelt sich um "richtige" Glühlampen, nicht um diese Halogenlampen!

(Ich persönlich kaufe das Zeug natürlich nicht, bin schon lange auf Energiesparlampen bzw. LED umgestiegen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?